Lehrerin hatte Sex mit einem Teenager (13) in ihrer Schule

Goodyear (Arizona/USA) - Die Lehrerin Brittany Z. (27) wurde in der US-Stadt Goodyear verhaftet, nachdem die Eltern eines 13-jährigen Jungen Textnachrichten gefunden hatten, die auf eine sexuelle Beziehung zwischen den beiden hinweisen, teilte die Polizei mit.

Brittany Z. (27) soll eine andauernde sexuelle Beziehung zu ihrem Schüler gehabt haben.
Brittany Z. (27) soll eine andauernde sexuelle Beziehung zu ihrem Schüler gehabt haben.  © Maricopa County Sheriffs Office

Die 27-jährige Lehrerin der "Las Brisas Academy Schule" in Goodyear, wurde am späten Mittwoch in Gewahrsam genommen, wie auch ein Video auf Twitter zeigt.

"Die gefundenen Textnachrichten sind sexueller Natur [und] behaupten eine andauernde Beziehung zwischen den beiden", sagte Lisa Kutis, eine Sprecherin der Polizei von Goodyear.

Die Texte wurden gefunden, weil die Eltern des Jungen eine App installiert hatten, um sein Telefon zu überwachen, so Kutis.

"Als Folge der App, die die Eltern auf einige Schlüsselwörter aufmerksam machte, überprüften sie das Mobiltelefon und entdeckten diese Textnachrichten", sagte Kutis laut "KPHO".

Die Eltern des Jungen informierten dann den Direktor der Schule über die Texte, bevor die Vorwürfe an die Polizei zusammen mit Screenshots der belastenden Texte weitergeleitet wurden.

Demnach hatte Brittany Z. nicht nur außerhalb der Schule Sex mit dem Schüler, sondern auch direkt dort. Derzeit sitzt die 27-Jährige in Untersuchungshaft.