Fabrikgebäude mit Nazi-Schmierereien übersät

Das Mauerwerk der Alten Spitzenfabrik in Grimma wurde Opfer von Nazi-Schmierereien.
Das Mauerwerk der Alten Spitzenfabrik in Grimma wurde Opfer von Nazi-Schmierereien.

Grimma - Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 26. bis 28. Oktober eine Fabrik in Grimma (Landkreis Leipzig) mit rechten Zeichen beschmiert.

Auf das Mauerwerk der Alten Spitzenfabrik im Dornaer Weg 4, die mittlerweile als Veranstaltungslocation genutzt wird, sprühten die Täter mit roter Farbe auf einer Fläche von 2 Meter x 2,70 Meter den Schriftzug "Im Namen des Volkes 88" .

Mit schwarzer Farbe wurde zudem eine Krone und auf ein weißes Laken mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz aufgesprüht. Am Container-Café stand nach der Attacke der schwarze Schriftzug "JNDV-Rechts".

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0