Ist das die größte Katze der Welt?

Dieser Kater ist echt beeindruckend.
Dieser Kater ist echt beeindruckend.

Melbourne - Wow! Diese Kitty toppt doch echt alles: Omar (3) ist riiiiiiesig. Jetzt soll das Guinness Buch der Rekorde herausfinden, ob sie tatsächlich die größte Katze der Welt ist.

Wie die britische BBC berichtet, hatte der dreijährige Kater eine scheinbar "normale" Größe, als seine Besitzer ihn bei sich aufnahmen. Doch ob sie damals schon ahnten, was Omar eines Tages auf die Waage bringen und welche Ausmaße er annehmen würde?

Das Frauchen von Omar eröffnete erst vor rund zwei Wochen einen Instagram-Account für ihn. Doch es dauerte nicht lange, bis Catcontent-Liebhaber auf den Dreijährigen aufmerksam wurden.

Der Kater gehört zur Gattung der "Amerikanischen Waldkatzen" oder auch "Main-Coon-Katze" genannt. Diese werden größer als unsere gewöhnlichen Hauskatzen. Doch mit rund 1,20 Meter Länger und einem Gewicht von rund 14 Kilo ist Omar schon besonders.

Da wird selbst der Collie der Familie neidisch...


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0