Feuer zerstört China-Restaurant in Haan

Haan/Wuppertal – Bei einem Feuer ist in der Nacht zum Donnerstag das chinesische Restaurant "Asia Ming" auf der Landstraße in Haan bei Wuppertal zerstört worden.
Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu Donnerstag zu einem Großeinsatz nach Haan gerufen.
Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu Donnerstag zu einem Großeinsatz nach Haan gerufen.  © Feuerwehr Haan

Wie die Polizei mitteilte, entstand bei dem Brand ein Schaden von geschätzt etwa 750.000 Euro.

Die Brandursache sei noch unbekannt. Die Feuerwehr vermutet den Brandherd nach ersten Erkenntnissen in der Küche.

In dem Restaurant selbst hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes laut Polizei niemand auf. Bei den Löscharbeiten ist aber eine Feuerwehrfrau leicht verletzt worden.

Update, 8:50 Uhr

In der Nacht wurde die Feuerwehr um 2.05 alarmiert, kurz darauf wurden per Sirenenalarm sämtliche verfügbaren Einsatzkräfte verständigt.

Aufgrund der starken Verrauchung im Gebäude rückten 15 Trupps mit Atemschutzgeräten aus, insgesamt waren 35 Einsatzkräfte im Einsatz.

Die Feuerwehrangehörige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Titelfoto: Feuerwehr Haan