Mann will Netto anzünden, weil es sein Lieblingsbier nicht gibt

Großenhain - Das war einem Sternburg-Freund (43) in dieser Hitze nun doch zu viel! Sein geliebtes Bier war im Netto an der Wildenhainer Straße in Großenhain nicht mehr zu bekommen.

Diesen Netto-Markt wollte der 43-Jährige anzünden.
Diesen Netto-Markt wollte der 43-Jährige anzünden.  © Ove Landgraf

Da versuchte der Großenhainer, die Lieferung zu "befeuern", um endlich wieder nach dem "Sterni" greifen zu können:

Er rief am Freitagabend in der Netto-Vertriebszentrale in Ponholz (Bayern) an und drohte, dass er den Netto-Markt in Großenhain anzünden würde, wenn er dort nicht wieder Sternburg erhalten könne.

Der Sternburg-Freund war schnell ermittelt, erhielt eine Verwarnung und musste sein Handy abgeben. "Eine Ernsthaftigkeit wurde aus polizeilicher Sicht ausgeschlossen", so ein Polizeisprecher.

Der Mann war nicht zum ersten Mal polizeilich aufgefallen.

Dort gab es sein geliebtes Sternburg nicht.
Dort gab es sein geliebtes Sternburg nicht.  © Imago