Gut behütet! Sächsische Pferdenärrin kommt in Dubai groß raus

Die Leipzigerin Katharina Dietrich (59) kleidet sich für jedes Pferderennen extra schick - meist in den Landesfarben. Die Hüte und Kleider fertigt sie selbst.
Die Leipzigerin Katharina Dietrich (59) kleidet sich für jedes Pferderennen extra schick - meist in den Landesfarben. Die Hüte und Kleider fertigt sie selbst.  © Davids/Darmer / privat

Dubai - Diese Frau hat den Hut auf! Und das auf den Rennbahnen dieser Welt. Denn Katharina Dietrich (59) aus Leipzig tourt von einem Pferderennen zum nächsten und sorgt weltweit für Aufsehen - mit ihren selbst gefertigten Hüten und Kleidern!

Ob Paris Longchamp, Ascot oder Tokio - seit 2002 lässt die studierte Architektin kaum ein Rennen aus. Für jedes macht sie sich extra schick, meist in den Landesfarben. Dafür lieben sie die Fotografen weltweit - eine Galerie an Pressebildern beweist es.

Am Wochenende schaffte es Katharina in Dubai sogar auf die Titelseite der „Khaleej Times“. „Ich war beim Dubai World Cup und wurde von einer Jury unter die Top sechs der kreativsten Hüte gewählt“, sagt die Rennbahn-Liebhaberin stolz.

Mit Katharinas fantastisch behütetem Schopf wirbt die Rennsportseite www.bacsport.co.uk für den Prix de l’Arc de Triomphe 2017 in Chantilly. Wer unter www.konzertkasse.de Karten für den Mode-Renntag am 28. Mai in Leipzig bucht, sieht ebenso ihr Konterfei. „Ich bin überwältigt und überglücklich über so viel Anerkennung in der ganzen Welt“, gesteht die Hobby-Hutmacherin.

Zu ihrem noch anstehenden 60. Geburtstag wird sich Katharina ein Rennen in Japan schenken.

Die Pferdenärrin fällt mit ihren schrillen Kleidern und Hüten überall auf. In Dubai wurde sie unter die Top sechs der kreativsten Hüte gewählt.
Die Pferdenärrin fällt mit ihren schrillen Kleidern und Hüten überall auf. In Dubai wurde sie unter die Top sechs der kreativsten Hüte gewählt.  © AP