Schock bei GZSZ! Lilly wird Sex-Opfer ihres Chefs

Berlin - In den letzten Tagen wurde es um die derzeitige "#MeToo"-Thematik bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ruhig. Dafür wird es am Donnerstagabend umso härter.

Dr. Brückner nutzt seine Chance und versucht Lilly zu küssen.
Dr. Brückner nutzt seine Chance und versucht Lilly zu küssen.  © MG RTL D

Denn während Lilly (Iris Mareike Steen) die ersten Anzeichen von Dr. Brückners ((Florian Stiehler) Zuneigungen herunterspielte, kommt sie jetzt in eine prekäre Situation.

Denn: Ihr Chefarzt küsst sie und bedrängt sie. Und das, nachdem er ihr rät, sich ein dickeres Fell zuzulegen, da die Kollegen bereits über das "gute" Verhältnis der beiden tuscheln.

Lilly versucht sich zu wehren. Nichtsahnend, dass die Situation immer schlimmer wird. Denn Brückner dreht den Spieß einfach um und behauptet, die Avancen wären von Lilly ausgegangen.

Für die 26-jährige Schauspielerin, die bei GZSZ schon unter Bulimie litt, kein einfaches Thema.

"Sexuelle Belästigung ist furchtbar. Aufklärung hilft zu verhindern. Ich hoffe generell, dass mehr Menschen frühzeitig den Mut haben, nein zu sagen. Und wenn das nicht hilft, sich anderweitig Hilfe zu holen", so Steen im Interview mit RTL.

Gerade wegen der aktuellen Skandale rund um Hollywood findet die 26-Jährige das Thema richtig. "Solche Vorfälle gibt es leider in jeder Branche, in jedem Berufsfeld. Ich finde es sehr wichtig, dass auch zu zeigen und darauf aufmerksam zu machen und damit Hilfewege aufzuzeigen."

Wie die #MeToo-Problematik bei GZSZ weitergeht, gibt es von Montag bis Freitag ab 19.40 Uhr bei RTL zu sehen.

Lilly ist geschockt nach dem Vorfall.
Lilly ist geschockt nach dem Vorfall.  © MG RTL D