100 Monster live erleben bei Halloween-Party auf Burg Frankenstein

Mühltal - Rund 100 Zombies, Hexen und Monster verwandeln Burg Frankenstein bei Darmstadt zu Halloween in ein gruseliges Spektakel.

Eine Darstellerin ist als die Dämonin Batsheba Sherman aus den "Conjuring"-Filmen verkleidet.
Eine Darstellerin ist als die Dämonin Batsheba Sherman aus den "Conjuring"-Filmen verkleidet.  © dpa/Andreas Arnold

Fast 30.000 Zuschauer werden an acht Abenden und drei Nachmittagen für Kinder erwartet, wie Sprecherin Petra Kämmerer bei der Generalprobe am Samstag sagte.

Dabei seien die Zuschauer selbst der "Walking Act": Sie laufen an einer Bühne mit tanzenden Monstern sowie an zwölf schaurigen Stationen vorbei und treten dabei in Kontakt mit Werwölfen, Vampiren und anderen gruseligen Gestalten. Neu ist unter anderem eine Voodo-Station.

Die 41. Ausgabe steht unter dem Motto "Wir werden krasser". Nicht mit dabei ist in diesem Jahr Frankenstein, dafür aber bekannte Höllengestalten, darunter etwa Freddy Krueger – ein fiktiver Serienmörder und Hauptfigur der Filmreihe "Nightmare".

Das Halloween-Event auf Burg Frankenstein in der Gemeinde Mühltal haben in Südhessen stationierte amerikanische US-Truppen 1977 ins Leben gerufen.

Die diesjährige Show beginnt am Freitag, 19. Oktober.

Ein Monster-Darsteller steigt in eine mit Kunstblut gefüllte Badewanne.
Ein Monster-Darsteller steigt in eine mit Kunstblut gefüllte Badewanne.  © dpa/Andreas Arnold
Zwei Besucherinnen machten bei der Generalprobe die Bekanntschaft mit einem "Horror-Clown" und einem "Narbengesicht".
Zwei Besucherinnen machten bei der Generalprobe die Bekanntschaft mit einem "Horror-Clown" und einem "Narbengesicht".  © dpa/Andreas Arnold
Dieser "Zombie" trieb 2017 auf Burg Frankenstein sein Unwesen. Es ist aber gut möglich, dass er auch dieses Jahr dort umgeht.
Dieser "Zombie" trieb 2017 auf Burg Frankenstein sein Unwesen. Es ist aber gut möglich, dass er auch dieses Jahr dort umgeht.  © dpa/Andreas Arnold

Titelfoto: dpa/Andreas Arnold


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0