Janina Celine macht Mega-Ansage: "Werdet mich nicht mehr in Deutschland sehen"

Hamburg – Bereits seit einem Jahr tourt die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Janina Celine Jahn (25) als Backpackerin durch Australien - und kommt so schnell auch nicht mehr nach Deutschland zurück.

Janina Celine will erstmal in Australien bleiben.
Janina Celine will erstmal in Australien bleiben.  © Screenshot/Instagram/Janina Celine Jahn

Bereits im Februar 2019 packte die auf Sylt geborene und lange Zeit in Hamburg lebende Kuppelshow-Teilnehmerin ihre Koffer, um auf unbestimmte Zeit durch Australien zu reisen.

Ihren damaligen Freund ließ sie dabei zurück. Eigentlich wollten die beiden zusammen bleiben, doch kurze Zeit später machte die Distanz die Beziehung zunichte.

Derzeit hält sich die Ex-BIP-Kandidatin in Sydney auf. Zu ihrem einjährigen Australien-Jubiläum hat die Hamburgerin nun verraten, dass ihr Aufenthalt in Down Under noch lange nicht vorbei ist.

Denn: Die Blondine hat am anderen Ende der Welt einen so guten Job gefunden, dass sie ihre Reise gleich für mehrere Jahre verlängert hat: "Ich kann jetzt endlich offiziell sagen: Ich bleibe länger hier in Australien. Beruflich hat sich da was getan, deswegen kann ich weiterhin hier bleiben", erklärt sie strahlend.

Doch womit verdient die 25-Jährige überhaupt ihr Geld? Weil diese Frage auch immer wieder die Follower beschäftigt, hat die Blondine für Aufklärung gesorgt.

Während andere Backpacker bei ihrem "Work and Travel"-Aufenthalt den üblichen Jobs, wie Farm-Arbeit oder Kellnern nachgehen, setzt Janina Celine auf ihr Aussehen!

"Viele denken, ich bin nur am Party machen"

Dort genießt sie ihr bestes Leben. Hier mit einer Freundin auf einem Festival.
Dort genießt sie ihr bestes Leben. Hier mit einer Freundin auf einem Festival.  © Screenshot/Instagram/Janina Celine Jahn

Die TV-Beauty arbeitet im Ivy, dem größten Club in Sydney. Dort sei sie als sogenanntes "Hostgirl" angestellt. Dafür stehe sie am Eingang, begrüße die Leute und kontrolliere die Ausweise, erklärt die Hamburgerin.

Aber: "Eigentlich ist mein Job nur, gut auszusehen, zu tanzen und den Leuten ein gutes Gefühl zu geben", gibt die 25-Jährige zu. Weiter schwärmt sie: "Klingt einfach, ist es auch. Und gut bezahlt, ich liebe es."

Der Job sei auch der Grund, warum der Eindruck entstehe, dass die TV-Schönheit nur am Feiern sei. "Viele denken immer, dass ich nur Party mache. Da ich aber im Club arbeite, bin ich auch die meiste Zeit in 'nem Club, was aber nicht heißt, dass ich immer trinke", betont sie.

Das wird wohl auch noch eine Weile so weitergehen, denn Janina Celine kündigt an: "Ihr werdet mich nicht wieder in Deutschland sehen für die nächsten Jahre." Sie plane erst im Jahr 2022 zurückzukommen - aber auch nur vielleicht.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Janina Celine Jahn

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0