Jäger bei Erntearbeiten erschossen 1.226 Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld 3.270 Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu 396 Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... 5.490 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.710 Anzeige
18.320

Krass! So sieht Carsten Spengemann nicht mehr aus

Er moderierte mit Michelle Hunziker DSDS: Der einstige RTL-Star hat sich total verändert

Carsten Spengemann zählte zu den wohl bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands. Seitdem hat sich einiges getan.

Hamburg - Er gehörte zu den wohl bekanntesten TV-Gesichtern des Landes. Heute verdient Carsten Spengemann seine Brötchen eher mit seinem sportlichen Fachwissen. Und nicht nur beruflich hat sich einiges getan.

So hätten wir Carsten Spengemann (heute 45) ja kaum wiedererkannt.
So hätten wir Carsten Spengemann (heute 45) ja kaum wiedererkannt.

Viele "Verbotene Liebe"-Fans der ersten Stunde erinnern sich mit Sicherheit noch an die dramatische Geschichte rund um Bodyguard Mark. Dessen tragischer Serientod - er wollte seine große Liebe Marie vor dem Suizid bewahren und stürzte dabei selbst von einem Turm - dürfte wohl definitiv für immer in die Geschichte der 2015 abgesetzten Serie eingegangen sein.

Von 1999 bis 2003 war Carsten Sprengemann als Mark Roloff im Ersten zu sehen und spielte sich in die Herzen der Deutschen. Auch für zahlreiche Werbespots und Serien wie "Polizeiruf 110", "St. Angela" und "Unter uns" stand er bereits vor der Kamera.

Kein Wunder also, dass ihm 2002 angeboten wurde, an der Seite von Michelle Hunziker die erste (und später auch die zweite) Staffel "Deutschland sucht den Superstar" zu moderieren.

Die Haare stets perfekt gestylt, immer ein fröhliches Grinsen im Gesicht und dann noch diese strahlenden Augen, die wohl Millionen Frauenherzen schmelzen ließen: So haben wir das einstige RTL-Gesicht noch gut in Erinnerung.

An der Seite von Michelle Hunziker (heute 41) moderierte er die ersten beiden Staffel "Deutschland sucht den Superstar".
An der Seite von Michelle Hunziker (heute 41) moderierte er die ersten beiden Staffel "Deutschland sucht den Superstar".

Heute zeigt sich Spengemann, der 2004 für die zweite Staffel "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" in den Dschungel zog und den fünften Platz belegte, aber von einer völlig anderen Seite.

Vom soften Sonnyboy ist nicht mehr viel übrig. Mittlerweile trägt der heute 45-Jährige einen üppigen, eher zotteligen Vollbart und graumeliertes, etwas längeres Haar. Die leuchtenden Augen und das charmante Lächeln hat er natürlich nicht verloren, die letzten 15 Jahre sind aber auch an ihm eindeutig nicht spurlos vorbeigegangen.

Auch beruflich hat sich bei Spengemann einiges getan. Der Schauspieler, der selbst seit seiner Jugend American Football spielt, trainiert heute als Defensive Coordinator die Hamburg Ravens. Doch auch dem TV ist er treu geblieben. Ab der Saison 2017 kommentiert er für ran NFL die Football-Spiele der amerikanischen Profiliga.

Auch wenn seine Optik in Spengemanns aktuellem Job nicht gerade im Vordergrund steht, so muss man einfach zugeben: Das Alter steht ihm einfach ausgezeichnet!

Fotos: Imago

Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! 1.760 Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein 2.464
Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter 1.569 Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen 1.323 Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg 10.078 Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen 3.859
"Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans 20.278 Gibt's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch 8.992 Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr 2.827 Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro 1.234 Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 6.451 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.599 Anzeige Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 2.092 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 451 Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 5.839 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 3.837 Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 5.189 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 3.061 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 10.019 Anzeige Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 618 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 309 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 1.633 Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! 1.240 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 2.074 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 4.729 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 1.051 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 7.478 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 1.043 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 10.800 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 1.272 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.903 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 2.289 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 575 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 682 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 904 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 3.021 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.764 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 403 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 31.150 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.847 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 7.985 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 5.979 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 5.666 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.806 Tragischer Arbeitsunfall: Bauarbeiter wird von Mauer erschlagen 3.319 Abschiebung von 69 Afghanen: Einer hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen 506 Update Terrorpanik: Wie der Münchner Amoklauf die Stadt in Angst und Schrecken versetzte 1.788 Autofahrer (29) mit Machete und Messer schwer verletzt 2.322 Acht Meter hohe Mauer begräbt Arbeiter unter sich: 41-Jähriger stirbt! 1.525 Erschreckende Tendenz: Judenhass im Internet wird immer stärker 488