Krass! So sieht Carsten Spengemann nicht mehr aus

Hamburg - Er gehörte zu den wohl bekanntesten TV-Gesichtern des Landes. Heute verdient Carsten Spengemann seine Brötchen eher mit seinem sportlichen Fachwissen. Und nicht nur beruflich hat sich einiges getan.

So hätten wir Carsten Spengemann (heute 45) ja kaum wiedererkannt.
So hätten wir Carsten Spengemann (heute 45) ja kaum wiedererkannt.  © Imago

Viele "Verbotene Liebe"-Fans der ersten Stunde erinnern sich mit Sicherheit noch an die dramatische Geschichte rund um Bodyguard Mark. Dessen tragischer Serientod - er wollte seine große Liebe Marie vor dem Suizid bewahren und stürzte dabei selbst von einem Turm - dürfte wohl definitiv für immer in die Geschichte der 2015 abgesetzten Serie eingegangen sein.

Von 1999 bis 2003 war Carsten Sprengemann als Mark Roloff im Ersten zu sehen und spielte sich in die Herzen der Deutschen. Auch für zahlreiche Werbespots und Serien wie "Polizeiruf 110", "St. Angela" und "Unter uns" stand er bereits vor der Kamera.

Kein Wunder also, dass ihm 2002 angeboten wurde, an der Seite von Michelle Hunziker die erste (und später auch die zweite) Staffel "Deutschland sucht den Superstar" zu moderieren.

Die Haare stets perfekt gestylt, immer ein fröhliches Grinsen im Gesicht und dann noch diese strahlenden Augen, die wohl Millionen Frauenherzen schmelzen ließen: So haben wir das einstige RTL-Gesicht noch gut in Erinnerung.

An der Seite von Michelle Hunziker (heute 41) moderierte er die ersten beiden Staffel "Deutschland sucht den Superstar".
An der Seite von Michelle Hunziker (heute 41) moderierte er die ersten beiden Staffel "Deutschland sucht den Superstar".  © Imago

Heute zeigt sich Spengemann, der 2004 für die zweite Staffel "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" in den Dschungel zog und den fünften Platz belegte, aber von einer völlig anderen Seite.

Vom soften Sonnyboy ist nicht mehr viel übrig. Mittlerweile trägt der heute 45-Jährige einen üppigen, eher zotteligen Vollbart und graumeliertes, etwas längeres Haar. Die leuchtenden Augen und das charmante Lächeln hat er natürlich nicht verloren, die letzten 15 Jahre sind aber auch an ihm eindeutig nicht spurlos vorbeigegangen.

Auch beruflich hat sich bei Spengemann einiges getan. Der Schauspieler, der selbst seit seiner Jugend American Football spielt, trainiert heute als Defensive Coordinator die Hamburg Ravens. Doch auch dem TV ist er treu geblieben. Ab der Saison 2017 kommentiert er für ran NFL die Football-Spiele der amerikanischen Profiliga.

Auch wenn seine Optik in Spengemanns aktuellem Job nicht gerade im Vordergrund steht, so muss man einfach zugeben: Das Alter steht ihm einfach ausgezeichnet!