Edeka unterläuft peinlicher Fehler beim Preis für Chicken Nuggets

Kosten die Chicken Nuggets nun 3,99 Euro oder 4,99 Euro.
Kosten die Chicken Nuggets nun 3,99 Euro oder 4,99 Euro.

Hamburg - Mit dem Slogan: "Wir lieben Lebensmittel", wirbt Supermarkt Edeka um Kunden. Das Unternehmen greift jedoch ebenso immer noch zum Prospekt als herkömmlicher Werbemethode. Dabei ist dem Konzern jedoch ein peinlicher Fehler unterlaufen.

Eine Facebook-Userin hatte beim Durchstöbern der Edeka-Angebote ganz genau hingesehen. Ihr Blick blieb auf den Chicken Nuggets haften. Diese wurden "im Backteig" von Edeka verkauft. 1000 Gramm (umgerechnet 1 Kilogramm) sollten 4,99 Euro kosten.

Soweit nicht so ungewöhnlich, hätte Edeka nicht zwischendrin noch einen Kilopreis für das knusprige Hähnchenfleisch angegeben. Der wurde mit 3,99 Euro ausgezeichnet.

Wie jetzt? Diese Frage stellte sich Sil Ke, die ein Bild des Produkts, samt doppeltem Preis auf Facebook hochlud und dazu schrieb: "Im Angebotsblatt von Multi. Man achte auf beide Kilopreis Angaben bei den Chicken Nuggets".

Das ist natürlich alles andere als logisch. Kostet ein Kilo nun knapp vier oder knapp fünf Euro? Können sich Kunden dies aussuchen?

Doch Edeka hatte Glück. Es ergoss sich nicht etwa ein heftiger Shitstorm über das Unternehmen. Stattdessen diskutieren die Facebook-Nutzer nur über die Produktion von Chicken Nuggets.

"Danke für deinen Hinweis! Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen", antwortete Edeka und wird beim nächsten Prospekt ganz genau aufpassen.