Igitt! Ekel-Fund in Chicken Nugget - das steckt hinter dem Wurm

Nichts für Freunde der Chicken Nuggets... Bei diesen Bildern vergeht einem mit Sicherheit der Appetit.
Nichts für Freunde der Chicken Nuggets... Bei diesen Bildern vergeht einem mit Sicherheit der Appetit.

Hamburg - Was ist das denn Ekliges? Vielleicht ein kleiner Wurm oder eine Ader? Mehrere Fotos eines ziemlich unansehnlichen Chicken Nuggets geistern derzeit durch die sozialen Medien.

Das Schnellrestaurant mit dem großen "M" sah sich genötigt, am Donnerstag eine Stellungnahme zu dem Thema zu veröffentlichen, in der unter anderem stand:

"Der genannte Fall ist uns bekannt und wir hatten ihn zwischenzeitlich an unseren Lieferanten zur Prüfung weitergeleitet. Er hat uns bestätigt, dass es sich hierbei um eine Vene handelt."

Und weiter: "Grundsätzlich werden Venen während des Schlachtvorgangs vollständig aus dem Fleisch entfernt."

Das ging in diesem Sonderfall wohl schief, und das Ekel-Accessoire landete somit auf dem Tisch des Betroffenen, dem der Appetit wohl ganz schnell verging.

Aus diesem Grund schrieb das Unternehmen weiter: "Unser Franchise-Nehmer hat dies dem Gast zwischenzeitlich mitgeteilt und will ihm darüber hinaus anbieten, ihm bei einer Führung durch sein Restaurant noch einmal die hohen Qualitätsstandards von McDonald's zu zeigen.

Ob der Gast das Angebot angenommen hat, ist derzeit nicht bekannt. Verwunderlich wäre es nicht, wenn er erstmal keinen Hunger mehr hat.