Fahrerflucht mit 605-PS-Audi! Star-Koch Steffen Henssler verurteilt

Da hat der Henssler gut lachen: Die 300 Euro dürften für ihn nicht schwer zu verschmerzen sein.
Da hat der Henssler gut lachen: Die 300 Euro dürften für ihn nicht schwer zu verschmerzen sein.  © DPA

Hamburg - Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat Starkoch Steffen Henssler dazu verdonnert, 300 Euro Strafe wegen Fahrerflucht zu bezahlen.

Das berichtet die "Mopo". Henssler hatte am 13. Juni seine kleine Tochter mit seinem 605-PS-Audi zur Schule gebracht. Dort geriet er mit einem 43-jährigen Vater in einen Streit.

Grund dafür war wohl, dass sich der Mann von dem dicken Auto gefährdet fühlte. Daraufhin habe Henssler den Rückwärtsgang eingelegt und das Fahrrad des Vaters umgenietet. Anschließend sei er davongefahren.

Die Staatsanwaltschaft wertete das als Fahrerflucht. Wegen des geringen Schadens wurde das Verfahren allerdings gegen die Geldbuße von 300 Euro eingestellt.

Bei einem Strafbefehl wäre die Sache für den Starkoch auf jeden Fall etwas teurer geworden. Dort spielt nämlich auch das Gehalt des Beschuldigten eine Rolle.