"Promi Big Brother": Theresias Geheimnis um Stofftier bringt Joey zum Heulen

Hamburg – Bei der "Promi Big Brother"- Entscheidung am Montag hat Sänger Joey Heindle (26) seine Mitstreiterin Theresia Fischer (27) nominiert - um es nur kurze Zeit später wieder bitter zu bereuen.

Als Theresia von ihrem Stofftier erzählt, bricht Joey in Tränen aus.
Als Theresia von ihrem Stofftier erzählt, bricht Joey in Tränen aus.  © SAT1

Dass Joey seine Nominierung für die Wahlhamburgerin aussprach, begründete er so: Ihn stört Stoff-Murmeltier "Herbert", das Theresia immer und überall mit hinschleppt.

Doch der Kelch ging noch einmal an der 27-Jährigen vorüber - Theresia blieb in der Villa. Und Joey? Dem harmoniebedürftigen Sänger tat seine Entscheidung schon wenig später Leid.

Im Luxusbad suchte er deshalb das Gespräch mit dem Model: "Der Tag heute war mehr als crazy. Ich möchte, dass du weißt, dass ich das niemals böse gemeint habe", zeigte sich der 26-Jährige voller Reue.

Theresia reagierte jedoch aufgebracht: "Du musst verstehen, dass ich echt von dir enttäuscht bin. Du weißt ganz genau, was Herbert mir bedeutet!", wetterte sie.

Endlich erklärte das Model, was es mit dem Stofftier auf sich hat: "Herbert ist nicht fiktiv erfunden, Joey! Herbert ist wie ein Sinnbild für meinen Opa. Dieser kleine Knirps, auch wenn er nur ein Plüschtier ist, gibt mir Kraft, so wie es mein Opa getan hat."

Theresias Opa starb vor drei Jahren und seitdem sei es Herbert, der ihr Kraft gebe. "Manche mögen es bekloppt finden, dass ich mit Herbert spreche, aber eigentlich kommuniziere ich mit meinem Opa! Und das hast du gewusst! Das hat mich verletzt!", gab die 27-Jährige zu verstehen.

Es dauerte nicht lange, da brach Joey vor Rührung in Tränen aus. Er schämte sich sichtlich und winselte: "Es tut mir Leid."

Thomas schenkte Theresia das Stofftier

Theresias Stofftier: Murmeltier "Herbert".
Theresias Stofftier: Murmeltier "Herbert".  © SAT1

Geschenkt bekommen hat das Model ihren "Herbert" übrigens von Ehemann Thomas Behrendt, wie dieser auf Theresias Instagram-Kanal verrät.

Und das hat einen bestimmten Grund, wie der 55-Jährige unter einem Bild erklärt, das seine Liebste mit einem echten Murmeltier zeigt: "Du kannst dich immer so an kleinen Dingen erfreuen. So war es auch vor genau einem Jahr: Du warst so 'In Love' mit den Murmeltieren am Großglockner, dass ich dir Herbert schenkte. Schön, dass es dich gibt", lautet seine emotionale Liebeserklärung.

Das kleine Stoff-Murmeltier steht also nicht nur für Theresias Opa, sondern auch für ihre Liebe zu Thomas. Die Reaktion des sensiblen Models auf Joeys banale Begründung ist somit durchaus plausibel.

Ob sich die Krise zwischen den beiden wieder legt, könnt Ihr, wie jeden Abend, ab 22.15 Uhr bei "Promi Big Brother" auf SAT.1 verfolgen.

Mehr zum Thema Promi Big Brother:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0