Hasta la vista, Baby! Arnie hat Doppelgänger in Dresden

Hier noch ungeschminkt: Göran Scheibe (39) ist Dresdens erstes 
Arnie-Double!
Hier noch ungeschminkt: Göran Scheibe (39) ist Dresdens erstes Arnie-Double!  © Steffen Füssel

Dresden - Er sieht Arnold Schwarzenegger (70) nicht nur ähnlich, er spricht auch wie der Weltstar: Göran Scheibe (39) ist Dresdens erstes Arnie-Double! Er hat sogar ein eigenes Fitnessstudio.

„I’ll be back“ - Ich komme wieder! Das versprach Arnie in seiner Paraderolle als „Terminator“. Wer Göran in seiner Rolle erlebt, könnte das tatsächlich glauben! Denn der Sachse kann sogar Stimme und österreichischen Akzent imitieren. „Ich habe dafür etliche Interviews von Arnold angeschaut“, sagt der gebürtige Großenhainer.

Schon mit 14 Jahren fing er mit Fitness- und Kraftsport an, lernte erst Karosseriebauer, sattelte dann zum Fitness-Fachwirt um. Seit 2009 betreibt er als Unternehmer in Weißig ein eigenes Fitnessstudio („Easy Fitness“), stemmt selbst dreimal die Woche Gewichte.

„Hasta la vista, Baby!“ Die richtige „Verwandlung“ gab es aber erst später: Im April schminkte eine Maskenbildnerin Göran, machte die Imitation perfekt. Er nahm ein Double-Video auf, stellte es auf seine Facebook-Seite. Dort entdeckte es ein echter Weggefährte des Hollywood-Stars, der in Thal bei Graz das „Arnold Schwarzenegger Museum“ betreibt. Er lud Göran für einen Double-Auftritt zu Ehren von Arnolds 70. Geburtstag ein - vor Hunderten Fans und TV-Kameras mimte der Sachse dort mehrere Minuten den Weltstar! „Ich war nervös, aber es war toll und lief auch gut.“ Natürlich wollten die Gäste dann Fotos mit dem sächsischen „Terminator“ machen.

Einen großen Traum hat Göran noch: „Bisher habe ich mein Idol noch nie selbst getroffen.“ Bis es so weit ist, wird er sicher noch öfter als Double auftreten. Anfragen nimmt er bei Facebook entgegen.

Sie könnten Vater und Sohn sein: Göran (r.) und Hollywood-Superstar Arnold 
Schwarzenegger (70).
Sie könnten Vater und Sohn sein: Göran (r.) und Hollywood-Superstar Arnold Schwarzenegger (70).
Um die „Verwandlung“ perfekt zu machen, lässt sich Göran für Double-Auftritte 
von einer Maskenbildnerin in Form bringen.
Um die „Verwandlung“ perfekt zu machen, lässt sich Göran für Double-Auftritte von einer Maskenbildnerin in Form bringen.
Wie aus dem Gesicht geschnitten: Die Ähnlichkeit mit dem jungen Arni ist 
verblüffend.
Wie aus dem Gesicht geschnitten: Die Ähnlichkeit mit dem jungen Arni ist verblüffend.
„I’ll be back“ - in seiner Rolle als „Terminator“ wurde Arnold Schwarzenegger 
weltbekannt.
„I’ll be back“ - in seiner Rolle als „Terminator“ wurde Arnold Schwarzenegger weltbekannt.  © picture alliance/dpa

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0