Ex-Kandidat verrät: Darum könnte Evelyn Burdecki eine Uhr geschmuggelt haben Top VW will Dieselprämie in ganz Deutschland zahlen Top SEK-Einsatz: Polizei überwältigt Geiselnehmer in Klinikum Top Update Mädchen (†11) von Müllwagen erfasst: Fahrer flüchtet Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 5.300 Anzeige
6.727

Das traurige Schicksal von Hatice und ihrem Sohn: "Vor Monster geflohen, auf Ungeheuer getroffen"

Ihr Ehemann schlug die 24-Jährige. Doch auch nachdem sie sich trennte, hatte sie kein Glück: Am Montag fand man die Leichen von ihr und ihrem sechsjährigen Sohn.
Der kleine Ahmet hatte sein Leben noch vor sich.
Der kleine Ahmet hatte sein Leben noch vor sich.

Detmold - Nach seiner Festnahme in Hamburg ist der Tatverdächtige des Detmolder Tötungsdelikts nach Nordrhein-Westfalen gebracht und in Untersuchungshaft genommen worden.

Der 53 Jahre alte Nachbar der getöteten 24-Jährigen und ihres ebenfalls umgebrachten Sohnes habe am Freitag in einer Vernehmung Angaben zu den Tatvorwürfen gemacht, teilten die Ermittler mit.

Diese würden nun von der Mordkommission überprüft. Weitere Details nannten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

Laut Obduktion kamen die türkischstämmige Bulgarin Hatice B. und ihr sechsjähriger Sohn Ahmet durch Stich- beziehungsweise Schnittverletzungen ums Leben. Die Tatwaffe ist vermutlich ein Messer.

Dem Deutschen werde Totschlag an der Frau und Mord an dem Kind vorgeworfen, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Junge umgebracht wurde, um die Tötung der Mutter zu vertuschen.

Thomas T. soll die beiden brutal ermordet haben.
Thomas T. soll die beiden brutal ermordet haben.

Der mutmaßliche Täter und die Opfer sollen sich gekannt haben. Die Hintergründe der Tat waren am Freitag aber weiter unklar. Der Verdächtige wurde in die Justizvollzugsanstalt Detmold gebracht.

"Thomas T. hat diffus über seine Flucht und die Tat geredet", wird Oberstaatsanwalt Christopher Imig in der Neuen Westfälischen zitiert. Die Leiche der Frau sei beim Auffinden bekleidet gewesen. Hinweise auf ein Sexualverbrechen haben sich bisher nicht ergeben.

Das wurde bisher nicht ausgeschlossen, da nach Angaben der Ermittler der 53-Jährige bereits wegen versuchten Mordes und Vergewaltigung sechs Jahre in Haft gesessen hatte.

"Ihr Schicksal ist wirklich herzzerreißend. Sie verließ ihren prügelnden Ehemann, um einem Mörder in die Hand zu fallen", erzählt der Detmolder Möbelunternehmer Mustafa Yilmaz gegenüber der Zeitung. Bei ihm arbeitete Hatice B. als Reinigungskraft.

Am Montag fand man die Leichen von Mutter und Sohn in ihrer Wohnung.
Am Montag fand man die Leichen von Mutter und Sohn in ihrer Wohnung.

"Sie hatte niemanden." Deshalb hätten sie ihr bei der Wohnungssuche geholfen und sie beim Gang zum Jugendamt unterstützt, so Yilmaz. Am Montag rief das Amt bei seinem Bruder, Caglar Yilmaz, an, weil die 24-Jährige zu einem Termin nicht erschienen war.

Als ein Mitarbeiter mit ihm gemeinsam zur Wohnung fuhr, fehlte jede Spur von den beiden. Ahmet sei außerdem nicht in der Schule gewesen, wie sich herausstellte. Am Kellereingang entdeckten sie mit Polizeibeamten dann Blutspuren.

"Dort lag der Hausschuh von Hatice in einer Blutlache", erinnert sich Yilmaz. Dann entdeckte man die Leichen von Mutter und Kind in ihrer Erdgeschoss-Wohnung. Blutspuren führten die Beamten dorthin.

Vermutlich ermordete Thomas T. die beiden also im Keller und zog sie anschließend zurück in die Wohnung. "Sie lief vor einem Monster weg und traf das nächste Ungeheuer." Hatice B. und ihr Sohn sollen in Bulgarien beigesetzt werden.

Fotos: Polizei Bielefeld, Screenhot/Facebook

Oma entdeckt Heroin in der Mütze ihres Enkels (2) Neu Soldat stirbt bei Unfall auf Truppenübungsplatz in Bayern Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 11.442 Anzeige Facebook-Geschäftsführerin Sandberg trifft in Berlin ranghohe Politiker Neu Wird diese Barbie den Mörder einer Sechsjährigen überführen? Neu Vor dem Duell mit dem Rekordmeister: TSG-Coach Nagelsmann ist ein Bayern-Killer Neu Nach Flugzeugabsturz in Brandenburg: Identität der Todesopfer geklärt Neu
Sturz in 107 Meter tiefen Brunnenschacht: Weiter kein Lebenszeichen von Julen (2)! Neu Toter Apotheker in Hamburg: Polizei sucht zwei Männer mit Beil und Hammer Neu Mega-peinlich! Wayne Carpendale muss Wettschulden einlösen Neu Grausamer Tod: Frau übergießt ihren Ehemann (†26) im Streit mit Benzin und zündet ihn an Neu Familienstreit eskaliert: SEK rückt mit Hubschraubern an Neu
Schüsse auf Autobahn: Angeklagter beschuldigt Beschossenen Neu Babyleiche in Amazon-Lager gefunden: Sie lag im Mülleimer der Frauentoilette Neu Spitzenpolitiker Hart stolpert über seine eigene Latte! Neu AfD-Kandidat fällt bei Wahl zum Vize-Präsidenten im Landtag durch Neu Er soll Ausländer bedroht haben: Polizei geht Vorfall nach und stößt auf üppiges Waffenlager Neu Schreckliches Martyrium: Mann soll Ex-Freundin (24) verschleppt und vergewaltigt haben Neu Man mag gar nicht hinsehen: Hier fliegt Désirée Nick fürs "Dancing on Ice"-Comeback übers Eis Neu Deutschland gegen Island: So hat Handball-WM-Orakel "Astrid" entschieden Neu Hunderte Schüler schwänzen für den Klimaschutz Neu Lehrer entführt Schülerin wochenlang: "Wir hatten jeden Tag Sex" Neu Polizei findet Hundewelpen bei Festnahme und hat schrecklichen Verdacht 1.264 "Grüner Fundamentalismus": Innenminister Strobl attackiert Partei wegen Flüchtlingspolitik 83 Mann legt Rezept in Apotheke vor: Kaum zu glauben, welcher "Arzt" es ausstellte 3.081 Jugendlicher wird in S-Bahn sexuell belästigt, dann beißt er dem Täter in die Zunge 2.606 Nach Unfall von Prinz Philip: Ärzte sorgen sich wegen möglicher Hirnblutung 1.875 Lawine erfasst Kleinlaster und tötet vier Menschen 2.140 Mit diesen Fotos wird Leonies (6) Stiefvater und mutmaßlicher Mörder David H. gesucht 4.608 Mann fuchtelt im Auto mit Pistole rum, doch das ist nicht alles, was er an Board hat 170 Mutter stirbt auf Rastplatz an der A5: War der Todes-Fahrer betrunken? 207 Brand in Flüchtlingsheim: 90 Bewohner evakuiert 1.587 Liebes-Show von Heidi Klum und Tom Kaulitz: Thomas Hayo hat klare Meinung 2.790 Rocco Stark muskelbepackt: Krasses Fitness-Update schockt Fans 1.931 Schauspieler wird mitten beim Film-Dreh von Auto gerammt 1.788 Boah! Sarah Lombardi ist jetzt Millionärin! 3.657 Spenden-Skandal: AfD legt der Bundestagsverwaltung Gönner-Liste vor 603 Dschungel-Yotta am Pranger: Hat er dieses Ehepaar um 1,6 Millionen Euro geprellt? 2.591 Prostituierten-Mord in Paris: Verdächtiger wird ausgeliefert 123 Witz oder Wahrheit: Zeigt Motsi Mabuse im Netz ihre Brüste? 5.917 Mutter lässt ihr einjähriges Baby in Teich ertrinken, weil es weinte 2.235 Zugverkehr unterbrochen! Störungen sorgen für Bahn-Chaos 317 Update Nadine Klein und Daniel Lott endlich ein Paar? Bei dieser Frage gerät sie ins Straucheln 1.553 "Hilflos und allein": Was Udo Lindenberg so verzweifeln lässt! 4.198 Im April ist es soweit: Dieser GZSZ-Star eröffnet jetzt sein eigenes Café 1.455 Unfassbare Bilder! Taucherin streichelt wohl größten Weißen Hai der Welt 3.479 "Das finde ich fair": Bastian Pastewka zum "Lindenstraße"-Aus 4.869 Trümmerfeld auf der A3: Auto-Fahrer nach Crash mit Transporter eingeklemmt 1.034 Nach Alkohol-Therapie: Ex-Nationalspieler Braun zurück auf dem Eis! 717 Weißer Tod: Diese Lawinenarten gibt es und das bedeuten die Warnstufen 513