AirBnB war gestern! Hier kommen FKK-Fans auf ihre Kosten

Helsinki - Immer mehr Touristen besinnen sich auf das Motto "weniger ist mehr" und entscheiden sich bewusst für einen Urlaub mit möglichst wenig Bekleidung. Um der Nachfrage gerecht zu werden, wurde deshalb NaturistBnB gegründet.

Immer mehr Urlauber suchen nach Orten ohne Bekleidungsregeln. (Symbolbild)
Immer mehr Urlauber suchen nach Orten ohne Bekleidungsregeln. (Symbolbild)  © 123RF

Die von dem finnischen FKK-Paar Petri und Minna Karjalainen aufgebaute Online-Plattform soll abenteuerlustigen Reisenden ermöglichen, schnell und unkompliziert eine Schlafmöglichkeit zu finden, bei der es mit dem Kleidungszwang nicht ganz so eng gesehen wird. Das berichtet DailyStar.

"Ich denke, dass es eine sehr coole Möglichkeit ist, interessante Städte zu bereisen und dabei Leute zu treffen, die die gleichen Vorstellungen haben", erklärte Petri gegenüber CNN. "Wir haben uns deshalb gedacht, dass es sehr gut wäre, wenn es eine Webseite geben würde, die so ähnlich wäre wie AirBnB, nur halt speziell für unseren Lifestyle."

Inzwischen existieren im Angebot unter anderem Anwesen in Frankreich, Spanien, den Vereinigten Staaten, Niederlanden, Kanada, England und Wales. Einladende Gärten und Poolanlagen gehören ebenso zur Ausstattung wie edle Räumlichkeiten, Segelboote oder grandiose Ausblicke auf das Meer.

Das Projekt selbst läuft seit zwei Monaten, über mangelnde Nachfrage können sich die Gründer offensichtlich nicht beschweren.

Für FKK-Anhänger, die noch nicht so lange dabei sind, hat die Webseite zudem auch Tipps und Regeln zu bieten, die noch vor Reiseantritt genauer unter die Lupe genommen werden können. So solle man etwa Augenkontakt suchen, um unangenehmes Starren auf andere Regionen verhindern. Außerdem gebiete es der Anstand, stets auf einem Handtuch Platz zu nehmen.

Besonderen Wert legen die Betreiber jedoch auf die Zufriedenheit ihrer Kunden, die sonst gerne mal als pervers abgestempelt werden: "Wir wollen den Menschen, die wie wir denken, schlichtweg das Leben einfacher machen."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0