Zug kracht auf Bahnübergang gegen Bus: Eine Tote, mehrere Verletzte! Neu Kleintransporter-Fahrer stirbt nach Horror-Crash auf der A3 Neu Frau macht Zufallsfund in Wald und bringt 37-Jährigen damit hinter Gitter Neu Mann (37) am S-Bahnhof Ahrensfelde niedergestochen: Polizei sucht Zeugen! Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 1.283 Anzeige
5.347

AirBnB war gestern! Hier kommen FKK-Fans auf ihre Kosten

Unterkunftsvermittlung für FKK-Fans: Online-Plattform NaturistBnB bringt gleichgesinnte Menschen zusammen

Immer mehr Reisende suchen gezielt nach freizügigeren Urlaubsmöglichkeiten. Wo eine Nachfrage ist, muss ein Angebot her - und das gibt es nun seit zwei Monaten.

Helsinki - Immer mehr Touristen besinnen sich auf das Motto "weniger ist mehr" und entscheiden sich bewusst für einen Urlaub mit möglichst wenig Bekleidung. Um der Nachfrage gerecht zu werden, wurde deshalb NaturistBnB gegründet.

Immer mehr Urlauber suchen nach Orten ohne Bekleidungsregeln. (Symbolbild)
Immer mehr Urlauber suchen nach Orten ohne Bekleidungsregeln. (Symbolbild)

Die von dem finnischen FKK-Paar Petri und Minna Karjalainen aufgebaute Online-Plattform soll abenteuerlustigen Reisenden ermöglichen, schnell und unkompliziert eine Schlafmöglichkeit zu finden, bei der es mit dem Kleidungszwang nicht ganz so eng gesehen wird. Das berichtet DailyStar.

"Ich denke, dass es eine sehr coole Möglichkeit ist, interessante Städte zu bereisen und dabei Leute zu treffen, die die gleichen Vorstellungen haben", erklärte Petri gegenüber CNN. "Wir haben uns deshalb gedacht, dass es sehr gut wäre, wenn es eine Webseite geben würde, die so ähnlich wäre wie AirBnB, nur halt speziell für unseren Lifestyle."

Inzwischen existieren im Angebot unter anderem Anwesen in Frankreich, Spanien, den Vereinigten Staaten, Niederlanden, Kanada, England und Wales. Einladende Gärten und Poolanlagen gehören ebenso zur Ausstattung wie edle Räumlichkeiten, Segelboote oder grandiose Ausblicke auf das Meer.

Das Projekt selbst läuft seit zwei Monaten, über mangelnde Nachfrage können sich die Gründer offensichtlich nicht beschweren.

Für FKK-Anhänger, die noch nicht so lange dabei sind, hat die Webseite zudem auch Tipps und Regeln zu bieten, die noch vor Reiseantritt genauer unter die Lupe genommen werden können. So solle man etwa Augenkontakt suchen, um unangenehmes Starren auf andere Regionen verhindern. Außerdem gebiete es der Anstand, stets auf einem Handtuch Platz zu nehmen.

Besonderen Wert legen die Betreiber jedoch auf die Zufriedenheit ihrer Kunden, die sonst gerne mal als pervers abgestempelt werden: "Wir wollen den Menschen, die wie wir denken, schlichtweg das Leben einfacher machen."

Bei NaturistBnB kommen viele Natur-Fans auf ihre Kosten.
Bei NaturistBnB kommen viele Natur-Fans auf ihre Kosten.

Fotos: 123RF, Screenshot Twitter

Diese beiden deutschen Erfolgsserien werden fortgesetzt Neu Räumung im Hambacher Forst kostet bis zu zweistellige Millionensumme Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 12.193 Anzeige 839 gefälschte Ersatzteile! Automechanika wird zur Fake-Messe Neu Was macht glücklich im Beruf? Umfrage zu Traumjob-Formel klärt auf Neu
36-Jähriger verletzt Ex-Freundin mit Messer am Hals Neu Wird der Begleiter von Maria H. bald nach Deutschland ausgeliefert? Neu Paar hat mitten auf der Tanzfläche Sex: Gäste rufen geschockt die Polizei Neu Sorgen um Lena Gercke: Warum hängt sie am Tropf? Neu Horror in Alpen: Mann stolpert und stürzt vor Augen seiner Familie in Tod Neu
Polizei-Alarm auf der Sachsenbrücke: Was ist da los? Neu Kampf gegen Clans: AfD will Minderjährigen notfalls Sorgerecht entziehen Neu Nach Baby-Eklat im Thüringer Landtag: Stillzimmer für Mütter wird eingerichtet Neu Aufenthaltsverbot! SGE-Fans dürfen Marseille nicht betreten Neu Warum haben mehr als 200.000 Asylbewerber am gleichen Tag Geburtstag? Neu Reise-Horror bei Small Planet: "Die Hälfte der Passagiere wollte nicht mehr mit fliegen" Neu Frau (17) von Partner (29) aus viertem Stock gestoßen? Neu Mann (29) greift Polizisten mit Messer an Neu Heißer Badespaß: Welcher Star lässt hier die Hüllen fallen? 2.511 Mutter erschreckt sich zu Tode, als sie das Bett ihrer Tochter macht 5.334 Beim Training brutal ermordet! Welt trauert um berühmten Golf-Star (22) 5.422 Versuchter Ehrenmord? Gemeinsame Messer-Attacke von Vater und Söhnen 2.429 Rummenigge fordert Schutz für seine Bayern-Stars 1.054 Deutsche Ärzte sicher: Pussy-Riot-Aktivist wurde vergiftet 1.444 Nach etlichen Rückschlägen nicht mehr wiederzuerkennen: Mann nimmt über 75 Kilogramm ab 3.238 Laster kracht in Lkw: Fahrerhaus aufgeschlitzt, Chips auf Autobahn 2.430 Dubiose Karottenflut im Kreisverkehr: Was ist hier nur los? 1.751 Frau soll Kopftuch vor Gericht abnehmen: Dafür bekommt sie nun 1000 Euro Entschädigung 2.011 "Ich hatte unvorstellbare Schmerzen": Tina Turner kehrt auf die Bühne zurück 2.285 Giulia Siegel postet Hüllenlos-Foto: Das Bild spaltet das Netz 2.459 Arbeitsunfall: Mann (56) stürzt 18 Meter in den Tod 1.770 Nach Schock-Fund in Messie-Keller: Leichenteile geben weiter Rätsel auf 2.065 Ex-Bachelor Oliver zeigt sich frisch verliebt 1.193 Leiche auf baden-württembergischer Landstraße entdeckt: Ist es der vermisste Jäger? 2.071 53-Jähriger holt sich vor Krankenhaus einen runter 3.356 Nach Satire über AfD und Chemnitz: Morddrohungen gegen Schlecky Silberstein 4.610 Versuchter Totschlag: Unbekannte werfen Gegenstände von Autobahnbrücke 160 Mädchen (2) vom Eiswagen überfahren und gestorben 2.755 Paukenschlag im Fall Maddie: McCanns stehen plötzlich vorm finanziellen Ruin! 27.652 Tierische Ermittlungen: Polizei fahndet nach diesem Schafbock! 960 Versuchtes Tötungsdelikt: Polizei sucht diesen Mann 3.369 Sind das die Top-Täter von G20? Polizei greift mit bundesweiter Razzia durch! 475 Update Woran es beim Online-Kauf von Lebensmitteln noch hakt 415 3000 Folgen "Sturm der Liebe": ARD-Dauerbrenner feiert mit Überraschungsgästen 3.532 Ex-Kapitän Effenberg glaubt nicht an Champions-League-Titel für die Bayern 475 Frau kaltblütig in ihrer Stuttgarter Wohnung ermordet? 2.533 Eichhörnchen in Not: Wie konnten sich die Nager nur so verknoten? 4.179 Das soll sich bei der Bundesagentur für Arbeit ändern 2.117