Horror-Crash: Pkw und Lieferwagen stehen in Flammen, zwei Menschen sterben Neu Alibi-Kicker, Mitläufer und zum WM-Titel gezogen: Hoeneß vernichtet Özil Neu Feuerwehr rettet 18 Pferde vor dem Flammentod Neu Frau in Bonn bei Messerangriff schwer verletzt Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 59.053 Anzeige
50.481

Mann sieht Obdachlosen im Fernsehen und traut seinen Augen nicht

Ralf Grob und Horst Grob aus dem westfälischen Herne hatte sich viele Jahre lang aus den Augen verloren. Durch das Fernsehen fanden beide wieder zusammen.
Im Fernsehen entdeckte ein Mann seinen Bruder wieder.
Im Fernsehen entdeckte ein Mann seinen Bruder wieder.

Herne - Ralf Grob (51) und sein Bruder Horst (54) haben sich vor vielen Jahren aus den Augen verloren. Wie es der Zufall so will, haben sich beide vor Kurzem wiedergesehen. Das Fernsehen half dabei kräftig mit.

Horst Grob hatte kein Dach über dem Kopf und lebte genau wie sein Bruder Ralf in der westfälischen Stadt Herne. Mit Familie hat der auf der Straße hausende Mann wenig im Sinn. "Mit meinen Verwandten habe ich nichts zu tun. Schon seit Jahren nicht. Das sind alles Egoisten", wütet er im Fernsehen über seinen Bruder. "Ich lass mich nicht unterkriegen", legt der Obdachlose nach.

Kein Wunder, hat er doch eine bewegte Geschichte hinter sich. Nach der Trennung von seiner Frau hatte sich der Mann nach Spanien abgesetzt. Dort nahm er jedoch nur Gelegenheitsjobs wahr, landete schließlich wegen einer Schlägerei im Gefängnis und musste in die BRD ausgeliefert werden.

Zurück in Deutschland findet der 54-Jährige nur Platz auf der Straße. Zufrieden ist er damit nicht. "Also ein Dach über dem Kopf, ein warmes Essen und meine Ruhe" wünscht er sich vielmehr ein Ende seines Streifzuges durch die Straßen. Seine Familie um Hilfe zu bitten, kommt für den einstigen Spanien-Auswanderer nicht in Frage. "Mein Bruder ist scheiße", sagt der Ältere über sein Geschwisterkind und verneint den Wunsch nach Kontakt.

TV-Sendung führt zum Wiedersehen von Obdachlosem und seinem Bruder

Ein 54 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen fand sich als Obdachloser auf der Straße wieder. Durchs Fernsehen kam es zu einer Familien-Zusammenkunft.
Ein 54 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen fand sich als Obdachloser auf der Straße wieder. Durchs Fernsehen kam es zu einer Familien-Zusammenkunft.

Doch als Ralf Grob im TV einen Beitrag sieht, stutzt er. Kann das wahr sein? Ist das wirklich sein Bruder dort auf der flimmernden Mattscheibe gewesen?

Tatsächlich, bei dem Bericht über die Hilfsaktion in einer Pizzeria entdeckt er den Verwandten und beschließt zu handeln. "Ich kann ja meinen Bruder nicht einfach auf der Straße sitzen lassen und ich sitz hier im Warmen", sagte der Jüngere und machte sich gemeinsam mit dem Sat1 Frühstücksfernsehen auf den Weg zu seinem Bruder.

Tatsächlich begegnet er seinem Bruder in der Innenstadt wieder. Erkennst du mich nicht, ich bin dein Bruder" spricht Rolf Bruder Horst vor laufender Kamera an. "Nee", antwortet dieser komplett überrascht und wahrscheinlich auch übertölpelt.

Dann geschieht eine überraschende Wendung. Das Team des TV-Senders klärt den Obdachlosen auf, wen er da vor sich hat. Dessen Miene hellt sich auf und er lächelt.

"Ich such dich fast 14 Jahre", meint Ralf nach diesem Wiedersehen und schließt seinen Bruder in die Arme. Anschließend nimmt er den schon verloren geglaubten Verwandten mit zu sich nach Hause und lässt ihn bei sich leben. Schließlich soll sich sein Bruder niemals wieder auf der Straße wiederfinden.

Fotos: DPA, dpa (Symbolbild)

Sie braucht dringend Hilfe! Wo ist Vivien (19)? Neu Sara Kulkas Kinder: "Du bist eine blöde Mama, du nervst!" Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 5.351 Anzeige Männer randalieren auf Festival und haben unglaublichen Promillewert Neu Eifersucht? Frau soll Freund mit kochendem Wasser übergossen haben, der stirbt an Verletzungen Neu Polizei will verdurstende Tiere retten: Was sie dann findet, lässt sie staunen Neu Nippel-Alarm! Cathy Lugner zeigt uns die schönsten Seiten Andalusiens Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 14.039 Anzeige Gerettete Höhlen-Jungs bekommen den Kopf rasiert, aber warum? Neu Frau bricht bei Ex-Mann ein, legt Feuer und jagt Haus in die Luft Neu Mann schießt um sich: Mindestens eine Tote und 13 Verletzte Neu
Zuschauer stirbt bei Vox-Show "Grill den Profi" Neu Verrückte Stellenausschreibung: Wer wird Leipzigs neuer Prostituierten-Prüfer? Neu
Heftiger Frontal-Crash auf Kreisstraße: Golf-Fahrer eingeklemmt Neu An S-Bahnhof: Irrer Brandstifter zündet zwei Obdachlose an und verletzt sie schwer! Neu Vermisst: Wer hat die 14-jährige Lina gesehen? Neu Exotische Blumen oder Pilze? Damit dröhnt sich Deutschland am liebsten zu Neu Traurige Beichte: Jan Fedder spricht über schlimmste Zeit seines Lebens Neu Gegen Gaffer schützen diese Wände und der Verkehr fließt 153 Nach Geburt: Sila Sahin meldet sich bei ihren Fans! 1.993 Alles gelogen! GNTM-Model rechnet mit Influencer-Wahnsinn ab 1.284 Ist der Fall endlich gelöst? Experte sicher: Hier starb Maddie McCann 12.313 ER ist ihr Neuer! GNTM-Gerda zeigt sich frisch verliebt 796 Zu selbstverliebt? Bachelorette-Arzt sorgt erneut für Fremdschäm-Moment 1.340 Wieder Todesdrama in der Ostsee: Tourist (†81) stirbt beim Schwimmen 2.263 In den USA gegen den Rest der Welt: Kocht diese Dresdnerin heute alle ab? 587 Anja Reschke von der ARD kommentiert PEGIDAs "Absaufen"-Rufe 3.747 Mann soll Mädchen (3) mehrfach missbraucht und sich dabei gefilmt haben 1.880 Auf dem Friedhof: Mann belästigt Frau sexuell 1.257 13 Jahre wurde sie von ihrem Vater vergewaltigt: Junge Mutter will, dass es alle erfahren 10.061 Ehestreit eskaliert: 62-Jährige vom eigenen Mann getötet 726 Mann klaut kleine Amy: Frauchen mit Nervenzusammenbruch im Krankenhaus 1.834 "Fette Transformation": Wird Pietro Lombardi jetzt zum Muskelprotz? 2.495 Druck im Sommerhaus zu groß? Micaela Schäfer bricht in Tränen aus 1.300 Dreist! Dieb klaut drei Bäume aus Dorf und pflanzt sie auf sein Grundstück 4.152 Rekord-Finsternis! Ganz Sachsen wartet auf den Blutmond 7.950 Zum Gruseln: Bachelor-Jessi und Freund Nik sind echte Horror-Freaks 361 Fans in Sorge ums Schlager-Festival des Sommers in Klaffenbach 2.820 Model postet Selfie, doch alle starren nur auf ein Detail 25.633 Waldbrand mitten in Kölner Naturschutzgebiet bringt Feuerwehr zum Schwitzen! 517 Das war's! "Sündenbock" Özil nicht mehr in deutscher Nationalmannschaft 14.213 Update Johnny Depp spricht Klartext: Deswegen sieht er so krank aus! 25.488 Kilometerlanger Stau! BMW fängt auf A2 Feuer 9.111 Im Schrottcontainer abgetaucht! Frau muss ins Gefängnis 737 Mysteriöses Objekt in L.A. gesichtet: Helikopter fliegt mehrfach drumherum 15.659 Sächsische Schweiz! Bewusstlose Frau von Bergwacht gerettet 5.718 Gefährliche Insekten! 20 Menschen von Hornissen gestochen 12.294 Bamf Bremen: In Verruf geratene Behörde bekommt neue Aufgaben 1.290 Was macht Naddel wirklich im Irrenhouse? 19.855 Nach Vettel-Aus: Hamilton siegt in Hockenheim 2.399