Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! Neu Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät Neu Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet Neu Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus Neu
50.453

Mann sieht Obdachlosen im Fernsehen und traut seinen Augen nicht

Ralf Grob und Horst Grob aus dem westfälischen Herne hatte sich viele Jahre lang aus den Augen verloren. Durch das Fernsehen fanden beide wieder zusammen.
Im Fernsehen entdeckte ein Mann seinen Bruder wieder.
Im Fernsehen entdeckte ein Mann seinen Bruder wieder.

Herne - Ralf Grob (51) und sein Bruder Horst (54) haben sich vor vielen Jahren aus den Augen verloren. Wie es der Zufall so will, haben sich beide vor Kurzem wiedergesehen. Das Fernsehen half dabei kräftig mit.

Horst Grob hatte kein Dach über dem Kopf und lebte genau wie sein Bruder Ralf in der westfälischen Stadt Herne. Mit Familie hat der auf der Straße hausende Mann wenig im Sinn. "Mit meinen Verwandten habe ich nichts zu tun. Schon seit Jahren nicht. Das sind alles Egoisten", wütet er im Fernsehen über seinen Bruder. "Ich lass mich nicht unterkriegen", legt der Obdachlose nach.

Kein Wunder, hat er doch eine bewegte Geschichte hinter sich. Nach der Trennung von seiner Frau hatte sich der Mann nach Spanien abgesetzt. Dort nahm er jedoch nur Gelegenheitsjobs wahr, landete schließlich wegen einer Schlägerei im Gefängnis und musste in die BRD ausgeliefert werden.

Zurück in Deutschland findet der 54-Jährige nur Platz auf der Straße. Zufrieden ist er damit nicht. "Also ein Dach über dem Kopf, ein warmes Essen und meine Ruhe" wünscht er sich vielmehr ein Ende seines Streifzuges durch die Straßen. Seine Familie um Hilfe zu bitten, kommt für den einstigen Spanien-Auswanderer nicht in Frage. "Mein Bruder ist scheiße", sagt der Ältere über sein Geschwisterkind und verneint den Wunsch nach Kontakt.

TV-Sendung führt zum Wiedersehen von Obdachlosem und seinem Bruder

Ein 54 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen fand sich als Obdachloser auf der Straße wieder. Durchs Fernsehen kam es zu einer Familien-Zusammenkunft.
Ein 54 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen fand sich als Obdachloser auf der Straße wieder. Durchs Fernsehen kam es zu einer Familien-Zusammenkunft.

Doch als Ralf Grob im TV einen Beitrag sieht, stutzt er. Kann das wahr sein? Ist das wirklich sein Bruder dort auf der flimmernden Mattscheibe gewesen?

Tatsächlich, bei dem Bericht über die Hilfsaktion in einer Pizzeria entdeckt er den Verwandten und beschließt zu handeln. "Ich kann ja meinen Bruder nicht einfach auf der Straße sitzen lassen und ich sitz hier im Warmen", sagte der Jüngere und machte sich gemeinsam mit dem Sat1 Frühstücksfernsehen auf den Weg zu seinem Bruder.

Tatsächlich begegnet er seinem Bruder in der Innenstadt wieder. Erkennst du mich nicht, ich bin dein Bruder" spricht Rolf Bruder Horst vor laufender Kamera an. "Nee", antwortet dieser komplett überrascht und wahrscheinlich auch übertölpelt.

Dann geschieht eine überraschende Wendung. Das Team des TV-Senders klärt den Obdachlosen auf, wen er da vor sich hat. Dessen Miene hellt sich auf und er lächelt.

"Ich such dich fast 14 Jahre", meint Ralf nach diesem Wiedersehen und schließt seinen Bruder in die Arme. Anschließend nimmt er den schon verloren geglaubten Verwandten mit zu sich nach Hause und lässt ihn bei sich leben. Schließlich soll sich sein Bruder niemals wieder auf der Straße wiederfinden.

Fotos: DPA, dpa (Symbolbild)

Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser Neu Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst Neu
"Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse Neu Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 1.908 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.494 Anzeige Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 1.069 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 163 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.790 Anzeige Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 3.719 Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 1.167 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 898
Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 1.339 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 3.466 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.007 Anzeige Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 2.375 Grillabend endet in Massen-Schlägerei 4.040 Trotz Musik-Karriere: Dafür brennt Reinhold Beckmann wirklich 308 Todesdrama in der Eifel: Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe 1.248 20-jähriger Biker stirbt bei heftigem Crash auf Bundesstraße 16.776 Update Nach schwerem Sturz: Vanessa Mai muss Termine absagen! Konzertveranstalter gibt Statement ab 6.627 Auch nach fünf Jahren GZSZ: Sila Sahin hat vor dieser Situation immer noch große Angst 3.745 Horror-Unfall! Frau wird von Motorrad überrollt und stirbt 276 Biker stirbt nach dramatischem Frontal-Crash mit Ducati 5.142 "Warum immer Kreuzberg?" Zieht am 1. Mai Demo durch Berliner Villenviertel? 259 Mysteriöses Fischsterben: Ganzer Fluss voller Kadaver 376 Suff-Nazis hetzen Hunde auf Afrikaner oder doch nicht? Fall gibt Polizei Rätsel auf 2.736 Typ ballert auf Fuchs und hat tierische Ausrede 191 Mit Dämpfer: Nahles zur neuen SPD-Vorsitzenden gewählt 1.084 Auto überschlägt sich: 30-Jähriger stirbt an Genickbruch! 3.045 Gewitter im Anmarsch: Hier kann's heute richtig knallen 16.139 Aus und vorbei: Deutschlands Tennis-Damen scheitern an Tschechien 225 Nackter Mann tötet vier Menschen und haut ab 1.628 Was macht der Waschbär auf der Straßenlampe? 3.678 Frau wacht nachts auf und stellt geschockt fest, dass sie blutüberströmt ist 3.263 Junge Union mit Ohrenstöpsel-Provokation bei SPD-Parteitag 1.323 Vermisste Brüder (11, 13) Hunderte Kilometer von Zuhause gefunden 6.229 Dank "Let's Dance": Jimi Blue Ochsenknecht bald vergeben? 3.117 21-Jähriger niedergestochen: Polizei bittet dringend um Hilfe 298 So will die Bundesregierung tausende Flüchtlinge zurück in den Irak locken 1.323 Pornosüchtiger Mann (22) dreht durch und vergewaltigt seine Mutter (46) 5.714 Wechselt deutsches Basketball-Talent in die NBA? 277 Mit Vollgas durch die Innenstadt: Polizei schnappt irren Raser 165 Anwohner finden riesige Vogelspinne im Sperrmüll 2.319 Das Unmögliche möglich machen: HSV glaubt wieder an das Wunder 118 Ungeschicktes Einbrecher-Duo liefert Polizei wichtiges Beweisstück 976 Zum ersten Mal: Pippa Middleton ist schwanger 2.128 Gänsehaut-Abschied von Avicii: Tausende Fans legen Stadt lahm 5.174 Türkische Hochzeit: Vor dem Autokorso fallen plötzlich Schüsse 517 Für Diskus-Olympiasieger Robert Harting platzt ein großer Traum 1.489 Badeunglück: 18-Jähriger stirbt im Baggersee 2.820 Betrunkener auf Dach löst SEK-Einsatz aus 1.487