Hier könnt Ihr sehen, wo der Weihnachtsmann gerade ist

Angetrieben von neun Rentieren saust der Weihnachtsmann durch die ganze Welt.
Angetrieben von neun Rentieren saust der Weihnachtsmann durch die ganze Welt.  © Screenshot Flightradar

Nordpol - Auch wenn bei uns der heilige Abend schon vorbei ist, der Weihnachtsmann hat trotzdem noch genug Arbeit vor sich.

Eine witzige Idee hat sich dazu das Portal "Flightradar24" ausgedacht. Normalerweise kann man dort Flugzeuge online verfolgen und schauen wie viele Maschinen sich gerade über einem befinden.

Und jetzt zur Weihnachtszeit kann man eben auch sehen, wo der Weihnachtsmann gerade mit seinen Rentieren unterwegs ist. Egal ob in Südafrika oder Finnland der "Santa1", eine neun-motorige Rentier Maschine des Typs "Schlitten320", hat schon einige Kilometer hinter sich.

Ausgeführt wird dieser Flug von der Airline "Nordic Elfways". Kreuz und quer durch die Welt jettet der Weihnachtsmann, angetrieben von seinen Rentieren. Das lustige daran ist, neben den zurückgelegten Kilometern werden auch liebe und böse Kinder gezählt. Die gute Nachricht: Es sind bislang mehr liebe Kinder gezählt worden.

Am Samstagabend wurde Santa natürlich auch schon über Deutschland gesichtet. Derzeit macht er andere Kinder glücklich. Schon über 13.000 Städte hat der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren besucht.

Eine wirklich schöne Weihnachts-Idee. Und mit fast zwei Millionen Kilometern hat der Weihnachtsmann schon einen ordentlichen Weg zurückgelegt - und das ganz ohne Kerosinausstoß.