Überraschendes Aus: Höhner verlieren Bandmitglied!

Köln - Nach elf Jahren bei der Band Höhner beendet John Parsons (63) seine Gitarristen-Karriere bei der Kölner Kult-Band.

Die Höhner im Jahr 2015: Damals mit John Parsons, Henning Krautmacher, Peter Werner, Janus Fröhlich, Hannes Schöner und Jens Streifling (v.l.).
Die Höhner im Jahr 2015: Damals mit John Parsons, Henning Krautmacher, Peter Werner, Janus Fröhlich, Hannes Schöner und Jens Streifling (v.l.).  © DPA

Parsons überraschte mit der Ankündigung nicht nur die Fans, sonders auch seine Bandmitglieder. Er hatte seinen Ausstieg einfach per Facebook bekanntgegeben. Die anderen Höhner-Mitglieder wurden davon überrascht.

Höhner-Manager Jürgen Hoppe bestätigte TAG24 den Ausstieg und bedauerte Parsons Entscheidung: "Wahrscheinlich wollte er, dass seine Fans es von ihm persönlich erfahren und nicht aus der Presse."

Die Band war zwar über den Ausstieg informiert, hatte allerdings einen anderen Plan. Hoppe: "Wir - die Höhner - haben die Veröffentlichung bezüglich seines Ausstiegs für Anfang der kommenden Woche geplant, wenn alle wieder aus den Osterferien zurück sind."

Die Bandmitglieder trennen sich anscheinend im Guten von ihrem Gitarristen. "Wir respektieren Johns Wunsch natürlich und wünschen ihm für sein Solo-Projekt alles Gute!"

Und wer wird der Nachfolger? Das ist wohl noch völlig offen. Hoppes Wunsch: "Hoffen wir nun, dass wir einen würdigen Nachfolger finden.“

Titelfoto: DPA