Hass-Graffitis: Wer hetzt hier gegen den SC Paderborn?

Höxter – Unbekannte schreckten nicht davor zurück, die historische Mauer an der Unterführung der Weserbrücke in Höxter mit großen Hasstiraden gegen den SC Paderborn zu beschmieren.

Unbekannte beschmierten das historische Gemäuer mit Hasstiraden gegen den SCP.
Unbekannte beschmierten das historische Gemäuer mit Hasstiraden gegen den SCP.

Wie die Stadtverwaltung gegenüber der Neuen Westfälischen erklärte, sei solch eine massive Schmiererei an dem historischen Gemäuer zum ersten Mal vorgekommen, weshalb die Polizei eingeschaltet wurde.

"Eine Anzeige gegen Unbekannt ist auch in der Vergangenheit immer wieder erstattet worden", erklärte Stadtsprecherinnen Sabine Hasenbein.

Erst vor Kurzem mussten Maler die beschmierte Mauer direkt unter der Unterführung erneuern, nun ist sie erneut durch große Buchstaben beschädigt.

Die Verwaltung hoffe, dass sich die Graffitis, die sich vorwiegend gegen den SC Paderborn richten, von dem historischen Bauwerk entfernen lassen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0