Erlkönig gesichtet: Welches Auto versteckt sich unter der Folie?

Dieser Erlkönig wurde in Hohenstein-Ernstthal gesichtet.
Dieser Erlkönig wurde in Hohenstein-Ernstthal gesichtet.  © Andreas Kretschel

Hohenstein-Ernstthal - In Sachsen wurde mal wieder ein Erlkönig gesichtet: Fotograf Andreas Kretschel entdeckte das Gefährt in Hohenstein-Ernstthal. Doch was für ein Auto steckt unter der Folie?

Form und Karosserie des mysteriösen Wagens erinnern an einen Audi. Unterwegs ist das Fahrzeug mit dem Kennzeichen "HN", also Heilbronn.

In Neckarsulm bei Heilbronn hat Audi ein Zweigwerk. Dort werden unter anderem die Baureihen A4, A5, A6, A7 und A8 produziert und auch die Sortmodelle R8 und RS fahren dort vom Band.

Was denkt Ihr? Welches Auto wurde hier zum Testen auf die Straße losgelassen?

Form und Karosserie des Erlkönigs erinnern an einen Audi.
Form und Karosserie des Erlkönigs erinnern an einen Audi.  © Andreas Kretschel