Nach erster Nackt-Szene: Jennifer Lawrence macht Nippel-Geständnis

Jennifer Lawrence zieht sich vor der Kamera aus, obwohl sie das nie wollte.
Jennifer Lawrence zieht sich vor der Kamera aus, obwohl sie das nie wollte.  © DPA

Hollywood – Eigentlich hatte sie vor nicht all zu langer Zeit ausgeschlossen, sich jemals vor der Kamera auszuziehen, doch nun ist es doch geschehen. Im Film "Red Sparrow" ist sie erstmals nackt zu sehen.

Über die schwierigen Dreharbeiten und ihren inneren Kampf mit dieser Szene sprach die Hollywood-Schönheit jetzt in der Ellen-Show mit Moderatorin Ellen DeGeneres. Dabei war sie schonungslos ehrlich und zeigte, dass sie auch über ihre Zickigkeit lachen kann.

Die Szene wurde in Ungarn gedreht. Draußen war es bitterkalt, deshalb heizte die Crew - die sie schon zum Großen Teil aus "Hunger Games" kannte – die Location ordentlich ein, damit die nackte Jennifer nicht friert. Als sie allerdings kam, flippte der Star aus.

"Ich schrie herum, dass es viel zu heiß sei und dadurch meine Nippel viel zu groß aussehen würden", erzählte sie der Moderatorin. Die Crew nahm es mit Humor, "Jen, du kannst nicht noch mehr abnehmen, nirgendwo", antworteten sie ihr.

Und in der Show scherzte sie schon wieder, dass der wahre Grund für die Nacktszene der gewesen sei, dass es so warm war, sie musste sich quasi die Kleider ausziehen.

Doch sie gestand in nachdenklicheren Momenten ihrer Gastgeberin Ellen auch, dass die Nacktheit in dem Film für sie ein größeres Problem gewesen sei, als die meisten Menschen sich vorstellen können. Sie habe sich gegen ihre eigentliche Überzeugung für das Ausziehen entschieden, weil sie nicht auf diese tolle Rolle wegen ihrer verrückten Selbstzweifel verzichten wollte.

Jeder, der Brüste mag, würde auch diesen Film lieben, rührte sie dann wieder mit einem Augenzwinkern die Werbetrommel.

Titelfoto: DPA