Schock-Beichte: Jackie Chans Tochter lebt unter der Brücke

Hongkong - Man kann es eigentlich nicht glauben: Die Tochter eines millionenschweren Superstars lebt wie ein Obdachloser unter einer Brücke. Jetzt sucht die 18-jährige Tochter von Schauspieler und Stuntman Jackie Chan über YouTube Hilfe.

Jackie Chans uneheliche Tochter ist obdachlos.
Jackie Chans uneheliche Tochter ist obdachlos.  © Imago

Etta Ng Chok Pam und ihre Freundin Andi Autumn geben ihren Familien Schuld, dass sie in solch einer ärmlichen Situation leben müssen. Denn ihre Eltern sollen etwas gegen die Beziehung der beiden haben.

"Wir sind seit einem Monat wegen homophobischer Eltern obdachlos. Wir haben unter einer Brücke und anderen Dingen geschlafen", erklärt die 18-Jährige.

"Wir sind zur Polizei gegangen, wir sind zu den Krankenhäusern gegangen, zu den Tafeln, zu den LGBTQ-Gemeinschaftsunterkünften und alle haben sich einen Scheiß interessiert", meint Etta wütend.

Ihre Freundin fügt hinzu: "Wir müssen uns trennen, wenn wir in irgendeine Regierungseinrichtgung gehen."

Etta entstand aus einer Affäre vom Mega-Star Chan und Elaine Ng Yi-Lei, einer ehemaligen Miss Asia. Zu diesem Zeitpunkt im Jahr 1998 war Chan bereits mit Joan Lin verheiratet, die auch noch heute seine Frau ist. Eine wirkliche Beziehung hatte Etta deshalb nie zu ihrem Vater.

2015 erklärte das Mädchen laut Yahoo 7 in einem Interview, dass Chan nie in ihrem Leben existiert hätte. "Er ist nicht mein Vater. Ich habe keine Gefühle für ihn. Er ist mein biologischer Vater, aber er ist nicht in meinem Leben." Sie sieht ihn nur als einen Schauspieler, würde ihn aber nicht als ihren Papa betrachten.

Auf ihr YouTube-Video bekam das lesbische Paar statt einer Finanzspritze bisher größtenteils vor allem negatives Feedback. Die meisten User fordern die beiden auf, sich "einen Job zu suchen" und machen sich darüber lustig, dass Etta gleich zu Beginn anbringt, die Tochter von Jackie Chan zu sein.

Auch von ihrer Mutter Elaine Ng Yi-Lei erfährt die Jugendliche wenig Mitleid. "Ich denke, wenn sie kein Geld haben, sollten sie sich einen Job suchen. Sie sollten keinen Clip drehen, in denen sie anderen erzählen, wie pleite sie sind und wer Ettas Vater ist."

Und weiter schimpft Ng Yi-Lei: "Menschen auf der ganzen Welt arbeiten hart und verlassen sich nicht auf den Ruhm anderer, um Geld zu verdienen." Andere junge Menschen, die keine Arbeit haben, würden schließlich auch keine Videos drehen, in denen sie sich über ihre Eltern beschweren.