Hund beißt 17-Jähriger bei Fotoshooting ins Gesicht

Argentinien - Die Argentinierin Lara Sanson (17) wollte mit dem deutschen Schäferhund "Kenai" eines Freundes ein paar schöne Bilder bei einem Fotoshooting machen. Doch dann tickte der Hund plötzlich ohne Vorwarnung aus.

Der Moment der Hunde-Attacke.
Der Moment der Hunde-Attacke.  © Screenshot/Twitter/LaruSanson

Es sollte wohl ein besonders schönes Foto werden. Dafür wollte Lara Sanson den schon in die Jahre gekommenen Schäferhund ihrer Freundin umarmen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches.

Doch dann ging plötzlich alles schief.

Die Bilder des Fotoshootings, die das ganze Unglück dokumentieren, veröffentlichte Lara am Dienstag auf Twitter.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Auf den ersten beiden Fotos liegt sie neben "Kenai" an einem Pool und lacht fröhlich in die Kamera. Das Nächste zeigt, wie der zuvor recht entspannt wirkende Hund, sich urplötzlich umdreht und der 17-Jährigen ins Gesicht beißt. Auf dem letzten Foto sieht man dann das schlimme Ergebnis der Attacke.

Die Hälfte des Gesichtes des Teenagers ist mit Nähten überzogen. Insgesamt waren 40 Stiche und eine zweistündige Operation nötig, um die tiefen Wunden zu nähen, berichtet der "Mirror".

Warum der Hund austickte und Lara attackierte, ist nicht klar. Der Tierarzt Juan Enrique Romero vermutet, dass der schon alte Hund Schmerzen hatte und diese eventuell durch die Berührung der 17-Jährigen verstärkt wurden. Dadurch soll dann diese fatale Reaktion ausgelöst worden sein.

"Ich weiß nicht, ob ich seine Hüfte berührt habe oder ob er so reagiert hat, weil er alt ist, oder weil ich ihn umarmt und erschreckt habe", so die 17-Jährige über den Vorfall gegenüber der regionalen Zeitung "La Nacion".

Eingeschläfert wurde Kenai nicht. Das hat Lara Sanson mit aller Macht verhindert, obwohl der Schäferhund ihr beinahe das Gesicht zerfleischte.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/LaruSanson

Mehr zum Thema Hunde: