Horror! Sechsjährige schläft ein und stirbt fast

Die kleine Mikayla-Sue Grove (6) hat einen echten Alptraum durchlebt: Sie wurde im Schlaf von einer Kobra gebissen.
Die kleine Mikayla-Sue Grove (6) hat einen echten Alptraum durchlebt: Sie wurde im Schlaf von einer Kobra gebissen.  © Facebook/Arno Naude, Ndlondlo Reptile Park

KwaZulu-Natal (Südafrika) - Was für ein Alptraum! Die sechsjährige Mikayla-Sue Grove hatte es sich wie immer in ihrem Bettchen bequem gemacht und war eingeschlafen. Dann passierte der schreckliche Vorfall.

Laut Dailystar hörten ihre Eltern Inge und Ludwig einen Tumult und stürmten in das Zimmer ihrer Kleinen. Da entdeckten sie eine gewaltige Kobra im Bett ihrer Tochter.

Leise brachten sie Mikayla und ihre Schwester Izabella aus dem Raum. Doch alles kam noch viel schlimmer. Die Schlange stürzte sich auf die Mutter und spritzte ihr Gift in die Augen, welches sie vorübergehend erblinden ließ.

Und auch der kleinen Mikayla ging es immer schlechter. Ihr Gesicht schwoll extrem an und sie musste sofort ins Krankenhaus, wo sie auf der Intensivstation behandelt wurde und 17 Dosen Anti-Gift erhielt.

"Mittlerweile geht es Mikayla viel besser, die Schläuche wurden entfernt und sie ist wieder ansprechbar", so ihr Vater. Sie sei zwar noch im Krankenhaus, man könne aber guten Gewissens sagen, dass sie außer Gefahr sei. "In den nächsten zwei bis drei Tagen werden wir wissen, wie groß der Schaden im Gewebe wirklich ist."

Experten, die die gigantische Schlange aus dem Haus entfernten, erklärten, dass es sich wohl um eine Mosambikische Spei-Kobra handeln soll, eine von Afrikas gefährlichsten Schlangen, die Menschen bis zu zwei Meter hoch in die Augen spucken können.

Die kleine Mikayla hat also gewaltiges Glück gehabt. Bleibt zu hoffen, dass sie keine bleibenden Schäden von dem Vorfall davontragen wird.