Verrücktester Verlobungsring der Welt! Ganz persönlich und gar nicht teuer

Japan - Verlobungsringe können ganz schön teuer sein. Besonders wenn die Angebetete viel Wert auf einen fetten Klunker legt, kostet so ein Schmuckstück gerne mal mehrere Tausend Euro. Wer sich das nicht leisten kann, muss kreativ werden.

Dass dieser Stein aus Fingernägeln hergestellt wurde, sieht man ihm nicht an.
Dass dieser Stein aus Fingernägeln hergestellt wurde, sieht man ihm nicht an.  © Screenshot/Youtube/ 圧倒的不審者の極み!

Ein Mann aus Japan zeigt in seinem 17-minütigen YouTube-Video, wie er aus seinen eigenen Fingernägeln einen sehr persönlichen "Diamanten" zaubert.

Geduldig muss man für diesen Ring aber schon sein. Also lange vorher planen ist angesagt. Allerdings sollte man so einen Heiratsantrag ja sowieso nicht übereilt angehen.

Und so funktioniert es:

Was man natürlich als Erstes für den ungewöhnlichen Ring braucht, sind Fingernägel. Ein Jahr lang sammelte der pfiffige Bastler dafür seine abgeschnittenen Nägel.

Mehrere Hundert müssen es nämlich schon sein. Wie viele genau verrät der Profi in seinem Video allerdings nicht.

Wie man in dem Clip sieht, werden die gesammelten Fingernägel zerkleinert und zermahlen, bis eine Art Nagel-Mehl entsteht. Dieses wird dann mit Wasser vermischt.

Anschließend wird die entstandene Nagel-Masse mithilfe einer Mutter und einer Schraube gepresst. Danach geht es für das Gemisch in den Ofen. Ähnlich wie bei einem echten Diamanten entsteht so - durch hohen Druck und Hitze - ein schwarzer unförmiger Brocken.

Jetzt muss dieser noch gereinigt und in eine Silikon-Form gepresst werden, damit er die Form eines Schmucksteines annimmt. Fertig ist der edle Stein. Anschließend schmiedet der kreative Japaner noch den Ring.

Zum Schluss wird noch alles poliert und die einzelnen Teile zusammengesetzt.

Fertig ist der sehr persönliche Verlobungsring mit schwarzem Stein.

Verlobungsring aus Fingernägeln: Ekelhaft oder doch genial?

Ein paar Reaktionen aus der You-Tube Kommentar-Spalte gefällig?

  • Ich war noch nie so angewidert und gleichzeitig begeistert.
  • Wie ich mich gefühlt habe, als ich mir das hier angesehen habe: verwirrt, angewidert, interessiert, erregt

  • Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob dies die schlimmsten oder besten 17 Minuten meines Lebens sind.

  • Ich will dich für den Rest meines Lebens nageln. Willst du mich heiraten?

  • Warum einen Diamantring kaufen, wenn man ihr etwas Bedeutungsvolleres geben kann?

Die einzigen Dinge, die ihr für diesen hübschen Ring braucht, sind Geduld und viel Geschick. Und natürlich eine Frau, die bei so einem Ring "Ja" sagt.

Meistens sind Verlobungsringe sehr teuer. (Symbolbild)
Meistens sind Verlobungsringe sehr teuer. (Symbolbild)  © Unsplash/Rachael Crowe

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0