Endlich Schnee: Dieser Hund freut sich auf das erste Mal "Rodeln"

Leogang (Österreich) - Mit dem Sturmtief Sabine hielt auch weiterer Schneefall im Salzburger Land Einzug. Einen Hund freute das am Montag ganz besonders.

Hund Ira rutscht den kleinen Berg auf einer Hotelanlage runter.
Hund Ira rutscht den kleinen Berg auf einer Hotelanlage runter.  © Screenshot/Facebook/Naturhotel Forsthofgut

Ira lebt eigentlich ein recht einfaches Leben. Der Hund ist nämlich das Haustier des "Naturhotel Forsthofgut" im Salzburger Vorort Leogang.

Und so ein Hotel bietet allerhand, was das Hunde-Herz höher schlagen lässt: gutes Futter, haufenweise Leute, die sich um einen kümmern, viel Auslauf - und eine eigene Rodelbahn sogar!

Zwar besitzt Hund Ira keinen Schlitten, aber wozu braucht sie den bei all dem Fell auch. So stapfte der Vierbeiner einfach den kleinen Hügel hoch, legte sich flach auf den Bauch und rutschte dann den Abhang herunter.

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Dem Tier scheint das zu gefallen, er ließ sich gar nicht mehr stoppen. Aber auch bei den Facebook-Fans des Hotels kam die süße Aktion gut an.

Über 4000 Reaktionen und fast so viele Kommentare gibt es auf das Video mittlerweile. "Wie unglaublich niedlich ist das denn?", fragt beispielsweise eine Berlinerin.

Viele fragen sich aber auch, ob sie ihren Hund auch mit in den Urlaub im "Naturhotel Forsthofgut" nehmen können. Das Hotel erklärte deshalb mehrfach unter dem Video-Posting, "Gerne dürfen unsere Gäste ihre Hunde mitbringen - wir freuen uns über jeden Vierbeiner!"

Sieht also so aus, als würden bald noch viel mehr Videos von putzigen Hunden, die rodeln gehen, im Netz kursieren.

Das Video des im Schnee rodelnden Hundes

Mehr zum Thema Hunde: