Im Ernst? Sex-Phantasien, die sich Männer nicht trauen zuzugeben

Ein Mann, zwei Frauen gehört zu den landläufigen Wünschen der Männer.
Ein Mann, zwei Frauen gehört zu den landläufigen Wünschen der Männer.  © 123RF

London – Sex-Phantasien von Männern beschränken sich auf nackte Frauen (am besten mehrere), große Brüsten, lange Beine (beides in Reizwäsche) und bissl Popo-Hauen. So könnte man das "offizielle" Kopfkino von Männern zusammenfassen.

Ist aber nicht so, denn in der Realität sind die horizontalen Sehnsüchte deutlich exotischer, ist zumindest die Sexpertin Dr. Pam Spurr überzeugt. Die Psychologin und selbst ernannte Sexualtherapeutin hat mit vielen Männern über jene Wünsche gesprochen, die sie sonst nie trauen zu äußern. Schon gar nicht ihren Partnerinnen gegenüber.

Die Ergebnisse ihrer jahrelangen Beobachtungen hat sie jetzt für die Sun zusammengefasst. Dabei soll angeblich jeder Mann (mindestens) eine dieser Wunschvorstellungen haben.

Was herauskam, klingt an einigen Stellen befremdlich, wirft aber auch ein vielsagendes Licht auf die Selbstwahrnehmung des "starken" Geschlechts.

Sex mit MILFS, GILFS

Zumindest ersteres ist keine große Überraschung, es mal mit sexy Müttern zu treiben, klingt eher nach einer männlichen Standard-Phantasie. Dass allerdings auch von Gilfs (also Großmüttern) als Bettgespielin geträumt wird, klingt da schon exotischer. Doch nur Geduld, liebe Männer: Mit zunehmendem Alter erfüllen sich diese Wünsche von ganz allein.

Ein Superheld sein

Kling nach einem Kindergeburtstag oder Faschingskostüm, doch auch bei erwachsenen Männern stehen angeblich Superhelden hoch im Kurs. Sie wünschen sich, die Frau mit Superkräften im Bett zu beglücken. Oft reicht es bei diesen Männern aber nur dazu, dass sie ihr bestes Stück "Captain America" oder "Batman" nennen.

Sex mit dem besten Kumpel

Laut Dr. Spurr träumen viele Typen davon, ihren besten Kumpel zum Bett zu erleben, beispielsweise bei einem Dreier mit einer Frau. Der Hintergrund ist, dass sie sich so davon vergewissern wollen, dass sie es besser und länger können, als der "best Buddy". Sie schließt aber auch nicht aus, dass manche Männer sich auch zu ihrem besten Freund hingezogen fühlen, es aber nicht zugeben wollen.

Die beste Freundin der Freundin verführen

Auch weniger überraschend: Männer träumen von Sex mit der besten Freundin ihrer Partnerin. Triebkraft dieser Vorstellung soll in den meisten Fällen reine Neugier sein. Sie wollen "nur" wissen, ob sie im Bett so ist, wie die Freundin oder ein ganz anderes Repertoire an den Tag legt. Wobei diese Wunschvorstellung sehr abhängig von der Attraktivität der Freundin ist.

Ein Stripper sein

Auf einer Bühne vor hunderten Frauen stehen, sich die Kleider vom Traumkörper reißen und von allen anwesenden Mädels mit Slips und BHs beworfen zu werden. Ein nachvollziehbarer Traum, der beim Durchschnittsmann aber auch wirklich nur ein Traum bleiben wird.

Mal eine gute Figur haben oder machen, davon träumen viele Männer.
Mal eine gute Figur haben oder machen, davon träumen viele Männer.  © 123RF

Titelfoto: 123RF