Horror-Unfall: Wohnmobil wird bei Überschlägen zerfetzt, Fahrer schwer verletzt

Immenstadt im Allgäu - In Bayern ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen: Ein 77-Jähriger hat bei Immenstadt im Allgäu im Landkreis Oberallgäu die Kontrolle über sein Wohnmobil verloren und wurde in der Folge schwer verletzt.

Auf der Bundesstraße 19 in Bayern hat sich ein schwerer Unfall ereignet.
Auf der Bundesstraße 19 in Bayern hat sich ein schwerer Unfall ereignet.  © News5/Liss

Das Fahrzeug des Mannes kam am Donnerstag gegen 18.40 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Rauhenzell zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in diesem Zusammenhang auf Höhe des Beschleunigungsstreifens in die Leitplanke.

Anschließend fuhr der 77-jährige Fahrer mit seinem Gefährt allerdings noch weiter. Er kam nach links von der Straße ab und kollidierte dort mit der Mittelschutzplanke.

Nach einer Strecke von 700 Metern kam das Wohnmobil schließlich von der Straße ab und überschlug sich an einer Böschung zweimal.

Der schwere Unfall hatte sich auf der Bundesstraße 19 von Oberstdorf in Richtung Kempten ereignet. Dies teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Wie es zu dem Crash kommen konnte, ist bislang unklar.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann nach einer Erstversorgung am Ort des Unfalls in ein Krankenhaus nach Kempten. Die Bundesstraße musste während der Rettungs- sowie Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Kempten für Stunden gesperrt werden.

Das Wohnmobil des 77-Jährigen wurde bei dem Unfall auf der Bundesstraße 19 komplett zerstört.
Das Wohnmobil des 77-Jährigen wurde bei dem Unfall auf der Bundesstraße 19 komplett zerstört.  © News5/Liss

Titelfoto: News5/Liss