Mitten in der City: Hooligans liefern sich Schlägerei!

Innsbruck (Österreich) - Hin und wieder kommt es zu wüsten Schlägereien zwischen Anhängern zweier Fußball-Mannschaften. An sich nichts Ungewöhnliches - in diesem Fall aber schon.

Anhänger der österreichischen Fußballvereine FC Wacker Innsbruck und Austria Wien lieferten sich eine Massenschlägerei.
Anhänger der österreichischen Fußballvereine FC Wacker Innsbruck und Austria Wien lieferten sich eine Massenschlägerei.  © Screenshot/Twitter/Hoolsnet

Unschöne Szenen gab es am gestrigen Samstag vor der Partie zwischen dem FC Wacker Innsbruck und Austria Wien: Hooligans beider Vereine lieferten sich gegen 14.12 Uhr eine heftige Auseinandersetzung - und das mitten in der Innsbrucker Innenstadt.

Dutzende Männer, teils vermummt, bewarfen sich gegenseitig mit Klappstühlen und schlugen aufeinander ein. Die Aufnahmen zeigen, wie die Männer beider Fanlager erst gegenüber stehen, Freundlichkeiten austauschen und anschließend aufeinander einprügeln.

Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei waren die Anhänger beider Vereine bereits verschwunden. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnten bislang acht Beteiligte ausfindig gemacht werden. Das berichtet die österreichische Nachrichtenplattform "Heute".

Bei der Auseinandersetzung soll es sich um ein "ausgemachtes Prügelei" der beiden Hooligan-Gruppierungen handeln.