Total entstellt: Was ist denn mit dem Gesicht dieses Models passiert?

Girraween (Australien) - Plus-Size-Model Robyn Lawley schockt ihre Fans mit einem Bild auf Instagram: Ihr Gesicht ist total zerkratzt, zerbeult und sieht blutig aus. Was ist denn bloß mit ihr passiert?

Durch den Treppensturz erlitt das Model schlimme Verletzungen im Gesicht.
Durch den Treppensturz erlitt das Model schlimme Verletzungen im Gesicht.  © Screenshot/Instagram/robynlawley

Die 29-jährige Robyn Lawley ist eigentlich erfolgreiches Curvy-Model. Die Australierin stand schon für riesige Modezeitschriften wie "Cosmopolitan" oder "Elle" vor der Kamera. Seit 2015 modelt sie für "Sports Illustrated" und begeistert nicht nur mit ihren sexy Kurven.

Doch vor kurzem postete sie ein Bild auf Instagram, auf dem ihr schönes Gesicht komplett entstellt ist. Überall sind blutiger Kratzer zu sehen, zudem ist ihr linkes Auge stark geschwollen.

Dazu schreibt sie einen langen und berührenden Text. Vor etwa zwei Monaten erlitt sie einen Anfall und stürzte die Treppe herunter. Dabei prallte sie auf ihr wunderschönes Gesicht. Mittlerweile sind die Verletzungen wieder verheilt, nur eine Narbe auf der Stirn wird sie immer an diesen schrecklichen Unfall erinnern.

"Ich bin froh, dass ich mir nicht das Genick gebrochen habe. Ich könnte in einem Rollstuhl sitzen oder nicht mehr atmen. Aber ich habe es geschafft", erzählt sie in der Botschaft.

Der heftige Sturz war jedoch kein dummes Missgeschick. Die 29-Jährige leidet an Lupus und dem Antiphospholipid-Syndrom (APS). Diese sind Autoimmunerkrankungen, bei denen sich das Immunsystem gegen körpereigene Zellen richtet. Krampfartige Anfälle sind hierbei keine Seltenheit.

"Das Leben ist kein Regenbogen. Ich habe in den letzten Monaten Kraft gefunden, Menschen zu folgen, die mutig sind, ihre physischen und emotionalen andauernden Kämpfe zu teilen" schreibt die Australierin und bedankt sich bei mehreren Personen, die ebenfalls unter einer schlimmen Erkrankung leiden.

Darunter nennt sie auch Sängerin Selena Gomez (26), die vor Jahren öffentlich gestand, dass sie unter Lupus leidet.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/robynlawley