Mega-Störung in Deutschland! Seit Stunden geht nichts, mehrere Internet-Anbieter massiv betroffen

Deutschland - Kein Internet? Kein Wunder! Zurzeit werden deutschlandweit technische Störungen von verärgerten Usern gemeldet. Betroffen sind in diesem Zusammenhang gleich mehrere Anbieter.

Probleme ohne Ende: Deutschlandkarte aller betroffenen Gebiete.
Probleme ohne Ende: Deutschlandkarte aller betroffenen Gebiete.  © Screenshot/allestrungen-9ib.de/archiv/

Tausende Kunden beschweren sich seit mehreren Stunden auf allestoerungen.de über die vielfachen Internet-Ausfälle im ganzen Land.

Besonders betroffen sind Kunden der großen Telekommunikationsanbieter von Vodafone, Telekom, 1&1, Arcor, Entega und Unitymedia.

Außerdem kommt es dazu auch noch zu massiven Störungen bei RTL Television und Twitch.

O2-Kunden scheinen indes noch Glück zu haben und beinahe die einzigen User zu sein, bei denen es momentan zu keinen Verbindungsausfällen kommt.

Wodurch die Störungen verursacht werden, ist derzeit noch unklar.

Update 9 Uhr: Internet-Probleme offenbar weitestgehend behoben

Die großen Anbieter scheinen die massiven Probleme des Morgens langsam in den Griff bekommen zu haben.

Auf allestoerungen.de nehmen die Beschwerden der Kunden inzwischen wieder ab.

Besonders die großen Anbieter wie Telekom, 1&1, Vodafone und Unitymedia sind betroffen.
Besonders die großen Anbieter wie Telekom, 1&1, Vodafone und Unitymedia sind betroffen.  © Screenshot/allestrungen-9ib.de/archiv/