Angelo Kelly schickt seine Kinder nicht in die Schule

Angelo Kelly hat seine eigenen Erziehungsmethoden.
Angelo Kelly hat seine eigenen Erziehungsmethoden.  © Ingo Wagner/dpa

Irland - Angelo Kelly machte jetzt ein Geständnis, was eigentlich nur die wenigsten überraschte. Denn der 35-Jährige schickt seine Kinder nicht zur Schule.

Mit Frau Kira hat das Mitglied der Kelly Family zusammen fünf Kinder. Im Interview mit der "Neuen Post" erzählte er jetzt, warum seine Kinder keine normale Schule besuchen, sondern von Mama und Papa selbst unterrichtet werden.

"Das ist gut, weil es uns die Möglichkeit gibt, auch mal längere Reisen zu unternehmen", so der 35-Jährige. Längere Reisen kennt er auch aus seiner Kindheit. Denn gemeinsam mit seinen Geschwistern zogen sie von Land zu Land, sangen immer wieder in den unterschiedlichsten Städten.

Auch wenn der Erziehungsstil locker erscheint, so gibt es auch feste Regeln im Hause Kelly. Denn die Sprößlinge des Sängers haben feste Fernsehzeiten. Taschengeld gibt es auch nicht. Mit einer Ausnahme: "Wenn wir zum Beispiel auf den Flohmarkt gehen, bekommt jedes Kind zehn Euro und darf sich davon etwas kaufen."

Da die Kinder schon in jungen Jahren wie ihr Vater musizieren, gibt's für gemeinsame Auftritte einen symbolischen Betrag. "Sie sollen ja schließlich keine verwöhnten Gören werden."

Seine Kinder, hier Tochter Emma Marie, werden zu Hause unterrichtet.
Seine Kinder, hier Tochter Emma Marie, werden zu Hause unterrichtet.  ©  Andreas Lander/dpa-Zentralbild/dpa