Baby wächst Fangzahn über Nacht und keiner weiß warum

Drogheda - Der kleine Oscar O'Byrne aus Drogheda in Irland ist der ganze Stolz seiner Mutter Tara. Doch als die eines morgens ins Babybett blickt, erlebt sie den Schock ihres Lebens.

Der erste Zahn in nur einem Tag: Oscar O'Byrne ist ein kleines medizinisches Wunder.
Der erste Zahn in nur einem Tag: Oscar O'Byrne ist ein kleines medizinisches Wunder.  © Screenshot Facebook/Tara OByrne

"Ich ging gegen 7 Uhr morgens zu ihm rein", erzählt Tara gegenüber dem irischen "Mirror". "Normalerweise gebe ich ihm einen Schnuller und er schläft eine Stunde lang wieder ein, aber er weinte weiter."

Daraufhin habe sie ihren Sohn aus dem Bett genommen und ihn zunächst gewickelt. "Aber als ich ihn füttern wollte, fand ich einen Zahn in seinem Mund. Er war über Nacht gewachsen", berichtet Tara noch immer schockiert.

Dabei handelte es sich aber nicht etwa um einen normalen Zahn, sondern einen regelrechten Fangzahn, der sich durch Oscars Zahnfleisch gut sichtbar hindurch gebohrt hatte.

Tara eilte mit dem Kleinen sofort ins Krankenhaus. Aber die Ärzte hätten mehr Zeit damit verbracht, darüber zu diskutieren, was es war, als sich um ihren Sohn zu kümmern, erinnert sie sich.

Die frustrierte Mutter brachte ihr Kind stattdessen in ein anderes Krankenhaus, wo sie mit einem Zahnarzt in Kontakt gebracht wurde. Dort sei Oscar das Ungetüm schließlich gezogen worden.

"Es kamen Zahnärzte, um Fotos von dem Zahn und allem zu machen. Wir haben ihn mit nach Hause genommen, um es Oscar zu zeigen, wenn er älter wird", sagt Tara. Mittlerweile kann sie über den nächtlichen Zahnwuchs lachen.

"Zuerst hatten wir Angst, aber jetzt sehen wir die lustige Seite", gibt sie sich erleichtert. "Ich und mein Mann haben darüber gelacht, es ist verrückt - besonders zu dieser Jahreszeit!"

Titelfoto: Screenshot Facebook/Tara OByrne