Junge Frau sammelt Penisse beim Joggen

USA - Auf dem Instagram-Profil der 33-jährigen Claire wimmelt es von Dick-Pics. Doch dabei handelt es sich nicht um die sonst übliche Belästigung durch Männer, die ungefragt ein Foto ihres angeblich besten Stücks verschicken, sondern um ein etwas eigenwilliges Hobby der Amerikanerin.

Claire zeigt die von ihr gesammelten Penisse bei Instagram.
Claire zeigt die von ihr gesammelten Penisse bei Instagram.  © Instagram/dick_run_claire

Die in New Jersey lebende Frau hat eine große Leidenschaft: das Joggen. Und dies tut sie seit Jahren nur auf Routen, die aussehen wie Penisse. Sie zeichnet den jeweiligen Streckenverlauf per GPS auf und veröffentlicht dann das Penisfoto auf ihrem Instagram-Profil. Das brachte ihr inzwischen mehr als 40.000 Follower.

Wie sie gegenüber Vice erklärte, kam sie durch Zufall auf diese skurrile Idee. 2015 joggte sie an Thanksgiving, als sie zu Besuch bei ihrem Bruder in Kansas war. Dabei verlief sie sich und fand erst nach einigen Umwegen wieder nach Hause.

Als sie sich dort den vom GPS aufgezeichneten Streckenverlauf ansah, stellte sie fest, dass der wie ein männliches Glied samt Hoden aussah. Seitdem ist sie im regelrechten "Penisfieber" und wählt fast alle ihre Strecken in dieser Form.

So hat sie im Laufe der Jahre Phallus-Symbole in allen Formen und Größen zusammen gelaufen. Und sie achtet auch auf Abwechslung.

Liebe zum Detail: Hier umschließt eine Faust den harten Penis.
Liebe zum Detail: Hier umschließt eine Faust den harten Penis.  © Instagram/dick_run_claire

Mal sind auf den Gliedern sogar Adern zu sehen, auf einem hat sie eine Faust um den steifen Schaft "gezeichnet". Den "größten" lief sie übrigens in Vermont. Er ist 14 Kilometer "lang" und entstand während ihres Trainings für einen Marathon.

"Ich liebe Joggen. Es ist für mich das perfekte Workout. Dabei einen riesigen Penis quer durch die Stadt zu zeichnen ist nur ein lustiger Bonus", erklärte sie gegenüber Vice.

Dennoch nimmt sie es so ernst, dass sie bei einem Fehler die Zeichnung abbricht. Biegt sie zum Beispiel an der falschen Stelle ab und versaut damit die Form des geplanten Bildes, beendet sie den Penis-Run und starte ihn an einem anderen Tag neu.

Und ihre "Kunst" kommt gut an, scheint sogar einen kleinen Trend auszulösen. Denn überall auf der Welt machen es Sportler so wie Claire und laufen Penis-Strecken. Die Beweisfotos bekommt sie dann vor allem von ihren zahlreichen Instagram-Followern zugeschickt.

Und Claire hat noch große Pläne. Sie will in jedem der 50 US-Bundesstaaten einen Penis laufen.