YouTuberin spricht über Sex: Darum wird sie dafür gefeiert

Die 21-Jährige schämt sich nicht dafür, mit 21 Jahren die ersten Erfahrungen in Sachen Beziehung gesammelt zu haben.
Die 21-Jährige schämt sich nicht dafür, mit 21 Jahren die ersten Erfahrungen in Sachen Beziehung gesammelt zu haben.

Paderborn - Seit nicht ganz einem Jahr ist YouTuberin Ischtar Isik in einer festen Beziehung. Für die 21-Jährige ist Tommy ihr erster richtiger Freund.

Während Jugendliche in Deutschland im Schnitt zwischen 11 und 14 Jahre alt sind, wenn sie ihren ersten Kuss haben, und kurze Zeit später auch ihre erste Beziehung und den ersten Sex haben, erlebte die YouTuberin all das erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Ein Problem hat sie damit nicht. "Es ist überhaupt nichts, wofür man sich schämen muss", stellt Ischtar in ihrem neuesten Video klar. Schon früher machte sie keinen Hehl daraus, dass sie in ihrer Teenager- und Jugendzeit keinen Freund hatte.

Als sie im April ihre Beziehung öffentlich machte, bekam sie im Anschluss immer wieder Nachrichten von Zuschauerinnen, denen es ähnlich geht. Viele Fragen gingen bei der YouTuberin ein, auf die sie mit ihrem Video eingeht.

Lange plagten die Brünette Zweifel: "Bin ich zu hässlich? Mache ich irgendwas falsch?", waren nur zwei der Fragen, die sie sich immer wieder stellte. "Im Nachhinein finde ich diese Gedanken schwachsinnig, dass man sich so verrückt macht, nur weil man in einem bestimmten Alter noch niemanden kennengelernt hat."

Wie glücklich und verliebt die 21-Jährige mittlerweile ist, zeigt sie auch auf zahlreichen Instagram-Pics.
Wie glücklich und verliebt die 21-Jährige mittlerweile ist, zeigt sie auch auf zahlreichen Instagram-Pics.

Gesehnt habe sie sich vor allem nach dem emotionalen Teil einer Beziehung. Die körperlichen Erfahrungen seien für sie zweitrangig. Dass die 21-Jährige bis dahin noch nie Sex hatte, sagte sie Tommy aber nicht sofort.

"Ich habe das nicht direkt in unserer Kennenlernphase gesagt, sondern erst, als ich mich schon etwas sicherer mit ihm gefühlt habe, als ich schon ein bisschen das Gefühl hatte, dass es auf etwas Ernstes hinauslaufen könnte."

Zwar sei es im ersten Moment eine kleine Überwindung gewesen, mit ihrem Freund darüber zu sprechen, trotzdem habe sie sich nicht geschämt. Schlimm fand er ihre Unerfahrenheit übrigens nicht.

"Und ganz ehrlich, wenn eine Person einem bei so einem Thema das Gefühl gibt, dass es schlimm ist, dann würd' für mich schon irgendwas nicht zusammenpassen", macht sie klar.

Zum Thema erstes Mal und wann dafür der richtige Zeitpunkt ist, sagt sie, dass es darauf ankomme, sich mit und bei einer Person wohl, sicher und geborgen zu fühlen. "Letztendlich ist der richtige Moment da, wenn Du Dich komplett dazu bereit fühlst und nicht, weil Dein Partner Dich dazu drängt."

Für sie war es genau richtig, so lange zu warten. Mit Freund Tommy scheint sie einen gutenFang gemacht zu haben.
Für sie war es genau richtig, so lange zu warten. Mit Freund Tommy scheint sie einen gutenFang gemacht zu haben.

Sie plädiert dafür, mit dem eigenen Partner zu reden und Probleme oder Sorgen anzusprechen. Rückblickend gesehen, ist sie froh darüber, so lange auf den Richtigen gewartet zu haben.

"Ich war zum Beispiel vor drei Jahren noch in einem Stadium, in dem ich mich sehr schnell von jemandem emotional abhängig gemacht habe. Ich denke, ich brauchte die Zeit, um zu lernen, mit mir selbst auszukommen, und zu lernen, mich selbst zu lieben."

Mit ihren Erfahrungen macht sie ihren Zuschauern Mut. Das zeigt sich auch in den Kommentaren. Dort bekommt sie viel Zuspruch für ihre Offenheit und Ehrlichkeit, mit der sie an das Thema rangeht.

"Tolles Thema! Super dass du so offen darüber redest. Denke das hilft vielen", "Danke!!! Dass endlich mal jemand so ein Thema anspricht", "Wow ischtar. Tolle Message" oder "Das ist mit Abstand das BESTE VIDEO von dir" gehören zu dem positiven Feedback.

Viele freuen sich, dass die 21-Jährige lieber ihre Erfahrungen teilt, als wie andere große YouTuber nur mit Challenges auf Klick-Jagd zu gehen.

ERST SEIT KURZEM ZEIGT DIE YOUTUBERIN IHREN FREUND AUCH IN IHREN VIDEOS:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0