Ist das gesund? Dieser 3-Jährige ist ein Muskelprotz

Dash ist mit drei Jahren sehr muskulös.
Dash ist mit drei Jahren sehr muskulös.

Australien - Drei Jahre alt und schon einen Sixpack: Dash Meagher aus Australien macht seine Eltern stolz - mit ungewöhnlich viel Sport und einem Muskelkörper. Australien diskutiert über das Muskelkind...

Egal ob Laufen, Klimmzüge, Sit-Ups, Seilspringen oder Klettern: Der 3-jährige Dash mag alles davon. Körperlich gibt er alles. Auf seinem Instagram-Profil "musclylittlemonster" postet er (vermutlich eher die Eltern) täglich neue Bilder seines durchtrainierten Körpers. Ein Kind mit einem Sixpack und muskulösen Oberarmen? Ja, das gibt es, wie "DailyMail" berichtet.

Seine Mutter Ursula ist stolz auf den Nachwuchs, unterstütz das Training des Kindes: "'He’s too young to realise he has it of course, but he’s already incredibly muscly and just loves to exercise" (Er ist noch zu jung, um es zu verstehen, aber er ist jetzt schon unglaublich muskulös und er liebt es, seine Übungen zu machen).

Die Mutter selbst ist begeisterte Sportlerin, sagt aber, sie sei keine fanatische "Fitness-Mutti". Sie sagt: "Als Baby bin ich mit ihm im Garten ein bisschen rumgerannt. Doch dann hat er angefangen, alleine zu laufen. Er schafft schon vier Kilometer." Ursula weiß, wie kritisch Nachbarn und Freunde den Fitness-Wahn des kleinen Jungen beobachten. Auch in den sozialen Netzwerken sind manche Eltern entsetzt. Es sei nicht gesund so viele Muskeln zu haben, vor allem nicht in diesem Alter, schreibt eine Userin bei Facebook.

Mutter Ursula interessiert das nicht. "Ich will nur, dass er gesund ist und bleibt. Vielleicht wird er später mal professioneller Turner", sagt sie. "Außerdem ist Dash jeden Tag Eiscreme. Und das ist auch gut so."

Mutter Ursula mit dem dreijährigen Dash.
Mutter Ursula mit dem dreijährigen Dash.
Auf Instagram hat der kleine Dash bereits 5600 Follower.
Auf Instagram hat der kleine Dash bereits 5600 Follower.

Fotos: Instgram.com (3)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0