N24 gibt es bald nicht mehr

Top

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.944
Anzeige

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

Top
110.986

Bürgermeister: Wer hier "Allahu Akbar" ruft, wird sofort erschossen

Venedigs Bürgermeister, Luigi Brugnaro, hat Angst vor einem Terroranschlag und plant, Islamisten sofort erschießen zu lassen.
Wer auf dem Markusplatz in Venedig "Allahu Akbar" ruft, soll in Zukunft von Scharfschützen sofort getötet werden.
Wer auf dem Markusplatz in Venedig "Allahu Akbar" ruft, soll in Zukunft von Scharfschützen sofort getötet werden.

Venedig - Seine Stadt ist einer der Touristen-Hotspots Europas. Jährlich besichtigen Millionen Menschen die Kirchen und Plätze Venedigs, unternehmen Gondelfahrten auf den Kanälen. Aus Angst vor Terror hat Bürgermeister Luigi Brugnaro (55) nun eine radikale Entscheidung getroffen.

"Jeder, der auf dem Markusplatz 'Allahu Akbar' ruft, kann sich sicher sein, sofort von Scharfschützen erschossen zu werden", verkündete der Politiker bei einer Sommerkonferenz und erntete dafür tobenden Applaus.

Wie die Sun berichtet, sei das nicht nur die Konsequenz aus den vergangenen Terroranschlägen in Barcelona, Paris oder Berlin, sondern auch bedingt durch die Festnahme von vier mutmaßlichen Terroristen, die geplant haben sollen, die berühmte Rialto-Brücke in die Luft zu sprengen.

"Sie haben uns gesagt, sie wollen Allah treffen und wir werden sie direkt zu ihm schicken, ohne dass sie sich auf der Brücke selbst in die Luft jagen müssen - wir werden sie einfach erschießen", so die drastischen Worte des Bürgermeisters.

Luigi Brugnaro besucht Sicherheitskräfte auf dem weltberühmten Markusplatz.
Luigi Brugnaro besucht Sicherheitskräfte auf dem weltberühmten Markusplatz.

Luigi Brugnaro ist seit mehr als zwei Jahren im Amt, gilt als umstritten und ist bekannt für polarisierende Aussagen, obwohl der Unternehmer von sich behauptet, er sei "weder rechts, noch links".

Kurz nach seinem Amtsantritt zitierte die Süddeutsche Zeitung seine Pläne: "Ich miste aus, bringe die Konten in Ordnung. Dann werde ich wieder Unternehmer und übergebe an Jüngere."

Was das bedeutet, mussten Minderheiten schon des öfteren spüren. Beispielsweise legte er sich kurz nach der Wahl via Twitter mit dem britischen Pop-Giganten Elton John an. Es ging dabei um Brugnaros Vorhaben, Bücher, die sich mit Geschlechteridentitäten befassen, aus den Vorschulbibliotheken zu verbannen. Homosexualität? Zu viel für den Besitzer einer Basketballmannschaft.

Doch mit dem Ausmisten fertig ist das Stadtoberhaupt wohl noch nicht.

Erst am Mittwoch gab er an, eine Seeblockade einrichten zu wollen, um Flüchtlinge aus Nordafrika davon abzuhalten, nach Italien zu kommen. Dieses Vorhaben sei für ihn der Beweis, selbst "politisch korrekt" zu sein.

Seinen Schießbefehl will er auch durchsetzen. Doch wie gut stehen die Chancen? Auf Anfrage teilte das Polizeipräsidium lediglich mit, die öffentliche Sicherheit nicht in Frage zu stellen.

Fotos: DPA, Facebook

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

Top

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.351
Anzeige

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

Neu

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

Neu

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

Neu

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.739
Anzeige

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

Neu

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

Neu

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

Neu

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

Neu

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

Neu

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

1.731

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

776

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

3.394

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

904

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

326

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.168

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

2.143

Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

4.695

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

2.952

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

2.348

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

4.984

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

2.581

15-jähriger bei Streit erstochen: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

4.658
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong-Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

1.384

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

1.526

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

2.169

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

5.636

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

5.797

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

738

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

64

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

365

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

832
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

3.522

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

533

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

1.821

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

7.019
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.282

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

5.174

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

640

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

180

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

9.694

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

147

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

7.935

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.809

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

5.245

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

9.731

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

8.494

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

5.582

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

10.423

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

2.471

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

4.836

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

697