In Kult-Serie "jerks": Hertha-Kicker tauschen Rasen gegen Filmset

Berlin - Normalerweise ist die Bezeichnung "Schauspieler" für jeden Fußballer eine Beleidigung. Aber im Falle von Hertha-Profi Julian Schieber (29) passt's.

Die beiden "jerks"-Kumpel Yardim (li.) und Ulmen mit Hertha-Profi Julian Schieber.
Die beiden "jerks"-Kumpel Yardim (li.) und Ulmen mit Hertha-Profi Julian Schieber.  © DPA (Bildmontage)

Die zweite Staffel der Erfolgsserie "jerks" mit Christian Ulman (42) und Fahri Yardim (37) steht in den Startlöchern, läuft ab 29. März als Video-on-Demand bei Maxdome und ab Anfang Mai auf ProSieben.

Und der bekennende Hertha-Fan Ulmen hat für seine Comedy-Serie ein paar (Ex-)Kicker der Alten Dame mit vor die Kamera geholt.

Denn mit Julian Schieber (29), Sebastian Langkamp (30, inzwischen Werder Bremen) und Arne Friedrich (38) gaben gleich drei Fußballer jetzt ihr Startelf-Debüt – nicht auf dem Platz, sondern am Filmset.

Ob die Kicker den bitterbösen Humor, der völlig hemmungslos auch Tabuthemen wie Sex, Selbstbefriedigung Behinderte aufs Korn nimmt, teilen? Zumindest Langkamp ist bekannt für seine ironische Art.

In der ersten Staffel hatten bereits Promis wie die beiden Sido (37) und Andreas Bourani (34) ihre Gastauftritte.

Wenig überraschend, dass sich Schieber auch den roten Teppich vor dem Berliner Zoo Palast am Mittwoch nicht entgehen ließ – wie ein echter Schauspieler eben.

Titelfoto: DPA (Bildmontage)