Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

Neu

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

Neu

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

Neu

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.317
Anzeige
8.582

Joko und Klaas verarschen "Goldene Kamera" mal so richtig

Richtiger Fail! Alle dachten, der echte Ryan Gosling kommt auf die Bühne - aber falsch gedacht. #circushalligalli
Statt dem echten Ryan Gosling schickten Joko und Klaas ein Double auf die Bühne.
Statt dem echten Ryan Gosling schickten Joko und Klaas ein Double auf die Bühne.

Hamburg - Diese beiden sind immer wieder für einen Spaß zu haben. Das Comedy-Duo Joko Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) schafften es jetzt doch tatsächlich die Preisverleihung "Goldene Kamera" hereinzulegen.

Vorbild: Der Fauxpas bei der diesjährigen Oscar-Verleihung in Hollywood. Dort wurde fälschlicherweise "La La Land" als bester Film ausgezeichnet. Gewonnen hatte aber eigentlich der Film "Moonlight".

Bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" in Hamburg sollte diesmal aber wirklich "La La Land" ausgezeichnet werden. Die Organisatoren der Show gingen auch davon aus, dass Hauptdarsteller Ryan Gosling (36) persönlich den Preis abholen kommt.

Und dann war es soweit! Der Preisträger "Ryan Gosling" kam auf die Bühne und begann seine Dankesrede: "Guten Abend. Ich bin Ryan Gosling. Ich widme diesen Preis Joko und Klaas. Vielen Dank. In Hamburg sagt man tschüss", sagte er und verschwand von der Bühne.

Mit seinem Auftritt ließ das Double blankes Entsetzen zurück. In den Gesichtern von Moderatorin Barbara Schöneberger (43), den Schauspielern (40) Colin Farell und Nicole Kidman (49) konnte man deutlich die Fragezeichen sehen.

Joko (l.) und Klaas sind für ihre Streiche bekannt.
Joko (l.) und Klaas sind für ihre Streiche bekannt.

Allen war klar: Das kann nicht der Echte gewesen sein. Und tatsächlich schickten Joko und Klaas ein Double auf die Bühne. Und die feierten ihren gelungenen Prank natürlich ausgelassen. "Wir danken dem echten Ryan Gosling, dass er uns die GOLDENE KAMERA gewidmet hat. Wir sind sehr überrascht und dankbar", schrieben sie auf ihrer Circus HalliGalli-Facebook-Seite.

Und der Auftritt wurde offenbar bis ins kleinste Detail geplant. Mit Erfolg! Auch die Macher der "Goldenen Kamera" haben sich ihren Fehler mittlerweile eingestanden. Auf Twitter heißt es: "Die Ermittlungen haben ergeben: Chapeau, @halligalli! Der Prank war erfolgreich. Die GOLDENE KAMERA gibt's nächstes Jahr ;) #goslinggate"

In einer ersten Mitteilung einer Sprecherin der Veranstaltung hieß es zunächst: "Bei der Übergabe an den Preisträger kam dann nicht Ryan Gosling, sondern ein von Joko und Klaas gut vorbereitetes Double. Glückwunsch für diesen Prank."

Und Klaas brachte es in seiner Dankesrede auf den Punkt: "Vielen Dank liebes ZDF! Mit dem Zweiten sieht man besser!" Wie diese Verwechslung bis zum Schluss nicht auffiel, bleibt wohl deren Geheimnis.

Am Dienstag wird es dann in der Show von Joko und Klaas die Auflösung zu ihrem Streich geben. Wir sind gespannt, wie die beiden das angestellt haben.

Fotos: Screenshot/YouTube, DPA

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

Neu

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.983
Anzeige

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.554
Anzeige

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

Neu

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

1.978

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

522

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

2.977

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.561
Anzeige

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.507

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

4.689

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

6.576

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

2.537

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

969

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

344

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

4.336

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.725

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

5.718

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

10.753

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.152

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

8.286

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.455

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

23.519
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

7.061

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

10.406

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.890

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

1.300

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.543

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

14.132

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.979

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.658

Boote treiben brennend auf der Spree

2.810

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.825

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.597

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.562
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.622

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.953

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.280

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.751

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.013

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.538

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.885

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.852

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.833

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.112

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.433

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

735

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.632

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.068
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.720

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.225
Update