Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

Neu

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.587
Anzeige
9.008

Joko und Klaas verarschen "Goldene Kamera" mal so richtig

Richtiger Fail! Alle dachten, der echte Ryan Gosling kommt auf die Bühne - aber falsch gedacht. #circushalligalli
Statt dem echten Ryan Gosling schickten Joko und Klaas ein Double auf die Bühne.
Statt dem echten Ryan Gosling schickten Joko und Klaas ein Double auf die Bühne.

Hamburg - Diese beiden sind immer wieder für einen Spaß zu haben. Das Comedy-Duo Joko Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) schafften es jetzt doch tatsächlich die Preisverleihung "Goldene Kamera" hereinzulegen.

Vorbild: Der Fauxpas bei der diesjährigen Oscar-Verleihung in Hollywood. Dort wurde fälschlicherweise "La La Land" als bester Film ausgezeichnet. Gewonnen hatte aber eigentlich der Film "Moonlight".

Bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" in Hamburg sollte diesmal aber wirklich "La La Land" ausgezeichnet werden. Die Organisatoren der Show gingen auch davon aus, dass Hauptdarsteller Ryan Gosling (36) persönlich den Preis abholen kommt.

Und dann war es soweit! Der Preisträger "Ryan Gosling" kam auf die Bühne und begann seine Dankesrede: "Guten Abend. Ich bin Ryan Gosling. Ich widme diesen Preis Joko und Klaas. Vielen Dank. In Hamburg sagt man tschüss", sagte er und verschwand von der Bühne.

Mit seinem Auftritt ließ das Double blankes Entsetzen zurück. In den Gesichtern von Moderatorin Barbara Schöneberger (43), den Schauspielern (40) Colin Farell und Nicole Kidman (49) konnte man deutlich die Fragezeichen sehen.

Joko (l.) und Klaas sind für ihre Streiche bekannt.
Joko (l.) und Klaas sind für ihre Streiche bekannt.

Allen war klar: Das kann nicht der Echte gewesen sein. Und tatsächlich schickten Joko und Klaas ein Double auf die Bühne. Und die feierten ihren gelungenen Prank natürlich ausgelassen. "Wir danken dem echten Ryan Gosling, dass er uns die GOLDENE KAMERA gewidmet hat. Wir sind sehr überrascht und dankbar", schrieben sie auf ihrer Circus HalliGalli-Facebook-Seite.

Und der Auftritt wurde offenbar bis ins kleinste Detail geplant. Mit Erfolg! Auch die Macher der "Goldenen Kamera" haben sich ihren Fehler mittlerweile eingestanden. Auf Twitter heißt es: "Die Ermittlungen haben ergeben: Chapeau, @halligalli! Der Prank war erfolgreich. Die GOLDENE KAMERA gibt's nächstes Jahr ;) #goslinggate"

In einer ersten Mitteilung einer Sprecherin der Veranstaltung hieß es zunächst: "Bei der Übergabe an den Preisträger kam dann nicht Ryan Gosling, sondern ein von Joko und Klaas gut vorbereitetes Double. Glückwunsch für diesen Prank."

Und Klaas brachte es in seiner Dankesrede auf den Punkt: "Vielen Dank liebes ZDF! Mit dem Zweiten sieht man besser!" Wie diese Verwechslung bis zum Schluss nicht auffiel, bleibt wohl deren Geheimnis.

Am Dienstag wird es dann in der Show von Joko und Klaas die Auflösung zu ihrem Streich geben. Wir sind gespannt, wie die beiden das angestellt haben.

Fotos: Screenshot/YouTube, DPA

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

Neu

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

Neu

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

Neu

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

Neu

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

Neu

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.562
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

6.697

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

710

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

2.505

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.943
Anzeige

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

141

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.192

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.737
Anzeige

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

2.796

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.257

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.491
Anzeige

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

2.097

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.414

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.647
Anzeige

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

10.134

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.376

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.808
Anzeige

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.130

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.149

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.362
Anzeige

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.482

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.218

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

724

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

10.073

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.998

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

4.971

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.377

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.285

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

22.132

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.355

Türkei sperrt Wikipedia

1.439

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

11.709

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

7.703

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

24.290

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.501

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.396

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

33.925

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.399

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

513

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.060

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.397

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.180

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

47.160

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

15.237

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

9.394

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.709

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

5.468

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

2.035