Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

Top

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

Neu

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

Neu

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.115
Anzeige
9.192

Joko und Klaas verarschen "Goldene Kamera" mal so richtig

Richtiger Fail! Alle dachten, der echte Ryan Gosling kommt auf die Bühne - aber falsch gedacht. #circushalligalli
Statt dem echten Ryan Gosling schickten Joko und Klaas ein Double auf die Bühne.
Statt dem echten Ryan Gosling schickten Joko und Klaas ein Double auf die Bühne.

Hamburg - Diese beiden sind immer wieder für einen Spaß zu haben. Das Comedy-Duo Joko Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) schafften es jetzt doch tatsächlich die Preisverleihung "Goldene Kamera" hereinzulegen.

Vorbild: Der Fauxpas bei der diesjährigen Oscar-Verleihung in Hollywood. Dort wurde fälschlicherweise "La La Land" als bester Film ausgezeichnet. Gewonnen hatte aber eigentlich der Film "Moonlight".

Bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" in Hamburg sollte diesmal aber wirklich "La La Land" ausgezeichnet werden. Die Organisatoren der Show gingen auch davon aus, dass Hauptdarsteller Ryan Gosling (36) persönlich den Preis abholen kommt.

Und dann war es soweit! Der Preisträger "Ryan Gosling" kam auf die Bühne und begann seine Dankesrede: "Guten Abend. Ich bin Ryan Gosling. Ich widme diesen Preis Joko und Klaas. Vielen Dank. In Hamburg sagt man tschüss", sagte er und verschwand von der Bühne.

Mit seinem Auftritt ließ das Double blankes Entsetzen zurück. In den Gesichtern von Moderatorin Barbara Schöneberger (43), den Schauspielern (40) Colin Farell und Nicole Kidman (49) konnte man deutlich die Fragezeichen sehen.

Joko (l.) und Klaas sind für ihre Streiche bekannt.
Joko (l.) und Klaas sind für ihre Streiche bekannt.

Allen war klar: Das kann nicht der Echte gewesen sein. Und tatsächlich schickten Joko und Klaas ein Double auf die Bühne. Und die feierten ihren gelungenen Prank natürlich ausgelassen. "Wir danken dem echten Ryan Gosling, dass er uns die GOLDENE KAMERA gewidmet hat. Wir sind sehr überrascht und dankbar", schrieben sie auf ihrer Circus HalliGalli-Facebook-Seite.

Und der Auftritt wurde offenbar bis ins kleinste Detail geplant. Mit Erfolg! Auch die Macher der "Goldenen Kamera" haben sich ihren Fehler mittlerweile eingestanden. Auf Twitter heißt es: "Die Ermittlungen haben ergeben: Chapeau, @halligalli! Der Prank war erfolgreich. Die GOLDENE KAMERA gibt's nächstes Jahr ;) #goslinggate"

In einer ersten Mitteilung einer Sprecherin der Veranstaltung hieß es zunächst: "Bei der Übergabe an den Preisträger kam dann nicht Ryan Gosling, sondern ein von Joko und Klaas gut vorbereitetes Double. Glückwunsch für diesen Prank."

Und Klaas brachte es in seiner Dankesrede auf den Punkt: "Vielen Dank liebes ZDF! Mit dem Zweiten sieht man besser!" Wie diese Verwechslung bis zum Schluss nicht auffiel, bleibt wohl deren Geheimnis.

Am Dienstag wird es dann in der Show von Joko und Klaas die Auflösung zu ihrem Streich geben. Wir sind gespannt, wie die beiden das angestellt haben.

Fotos: Screenshot/YouTube, DPA

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

Neu

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.574
Anzeige

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

Neu

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

Neu

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

Neu

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

Neu

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

Neu

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

Neu

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.528
Anzeige

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

Neu

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

Neu

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

Neu

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

Neu

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

Neu

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

65

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

4.854

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

2.446

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

2.068

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

4.048

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

1.905

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

1.862

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

807

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

932

Nach tödlicher Messerstecherei: Wo ist der Täter?

1.794

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

3.351

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

2.503

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

4.688

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

7.052

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

17.395

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

1.956

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

19.283

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

5.057

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

7.644

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

4.069

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

2.120

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

263

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.624

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

4.320

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

2.354

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

638

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

5.318

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

327

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

2.478

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

2.157

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.745

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

3.596

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

8.919

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.867
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

2.736

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

1.496

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

4.485

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

3.438