Ex-"Miss Universe" Josi Leistner kommt nach Deutschland zurück

London (Großbritannien)/Oschatz - Nach gerade einmal anderthalb Jahren muss sie schon wieder die Umzugskisten packen! Ex-"Miss Universe" Josefin Leistner (25) zog der Liebe wegen nach London. Nun kommt die gebürtige Sächsin wieder zurück nach Deutschland - vorerst!

Josefin Leistner (damals noch Donat) wurde 2014 zur Miss Universe gewählt.
Josefin Leistner (damals noch Donat) wurde 2014 zur Miss Universe gewählt.  © imago images/Zuma Press

Im Sommer 2018 wechselte der aus Dresden stammende Fußballer Toni Leistner (29) von Union Berlin zu den Queen Parks Rangers.

Für seine Frau und ehemalige Miss Universe Josefin und Töchterchen Clara (3) stand fest: Wir kommen mit an die Themse. Jetzt hat der Fußballer einen neuen Job: Toni Leistner wird für ein halbes Jahr bis Saisonende vom Erstligisten 1. FC Köln ausgeliehen.

Den Sommer alleine in England möchte Josefin Leistner nicht verbringen. Die junge Familie zieht heute nach Köln. Das herbe Los der Spielerfrauen? "Es ist für uns als Familie nicht super optimal, aber ich freue mich dennoch. Deutschland ist ja meine Heimat."

Alles was zählt: Leyla kann nicht glauben, was sie erfährt
Alles was zählt Alles was zählt: Leyla kann nicht glauben, was sie erfährt

Im Londoner Stadtteil Ealing hatten es sich die Leistners in einem kleinen Haus gemütlich gemacht, in Köln mieten sie sich fürs Erste in eine möblierte Wohnung in Stadionnähe ein. "Unser schönes Haus werden wir sehr vermissen."

Schönheitskönigin aus Oschatz

Was ihr noch an der englischen Metropole fehlen wird? "Ich werde den Cider vermissen, den gibt es hier in Hülle und Fülle. Außerdem gibt es in England viel frischeres Obst." Für Töchterchen Clara sucht Josefin in Köln eine bilinguale Kita. "Es wäre so schön, wenn sie auch weiterhin Englisch sprechen würde - sie kann mittlerweile schon ganze Sätze sagen."

Ob und wie lange Josefin mit Mann und Kind in der Karnevals-Hochburg bleibt, sei bislang unklar. Die Ex-Schönheitskönigin aus Oschatz startete vergangenen Herbst ihr Medienmanagement-Studium an einer Fernhochschule. "Für den Umzug muss ich aber erst einmal pausieren."

In London hatte sich die Sächsin bereits eingelebt.
In London hatte sich die Sächsin bereits eingelebt.  © Screenshot Instagram/instagram/josefinleistner
Toni Leistner (29) spielt künftig beim 1. FC Köln.
Toni Leistner (29) spielt künftig beim 1. FC Köln.  © Screenshot Instagram/instagram/josefinleistner

Titelfoto: imago images/Zuma Press, Instagram/instagram/josef

Mehr zum Thema Promis & Stars: