Will Smith singt den offiziellen Song für die WM 2018 Top Bis 33 Grad und heftige Gewitter! So geht das Wetter weiter Top 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet 2.856 Anzeige 3:1 gegen Karlsruhe! Bertram schießt Aue mit Dreierpack zum Klassenerhalt Top Update Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 16.338 Anzeige
19.131

Unfassbar! So sieht diese junge Frau heute aus

Fast sieben Jahre lang kämpfte die Britin Hannah Lucas gegen die Magersucht!
Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah Lucas (heute 23, links) gegen die Magersucht. Das rechte Bild zeigt die junge Frau im Oktober 2015.
Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah Lucas (heute 23, links) gegen die Magersucht. Das rechte Bild zeigt die junge Frau im Oktober 2015.

Wallasey (England) - Sexy Kurven, rosige Wangen, strahlende Augen: Wer die 23-jährige Hannah Lucas heute anschaut, würde niemals glauben, wie die junge Britin noch vor wenigen Jahren aussah.

Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah gegen die Magersucht. "Es hat angefangen, als ich 15 Jahre alt war. Ich war etwas dicker und wurde deswegen gemobbt", erinnert sie sich gegenüber der Dailymail.

Außerdem sei sie mit einem Jungen zusammen gewesen, der ihr immer wieder das Gefühl gab, wertlos zu sein. Sie habe als Tanzlehrerin arbeiten wollen, "aber mein Tanzlehrer sagte, man müsse dünn sein für diesen Job".

Natürlich steigerte sich das Mädchen immer weiter in den Wahn hinein, unbedingt abnehmen zu müssen. "Ich habe angefangen, eine Diät zu machen und es wurde eine Diät nach der anderen, bis ich schließlich realisierte, dass ich an einer Essstörung litt."

Anfangs habe sie immer mehr Komplimente bekommen, was sie natürlich nur noch mehr motivierte, abzunehmen - bis die Magersucht sie komplett im Griff hatte.

Sie hungerte sich auf 25 Kilogramm

In ihrer schlimmsten Zeit wog Hannah nur 25 Kilogramm.
In ihrer schlimmsten Zeit wog Hannah nur 25 Kilogramm.

"Statt 1500 nahm ich täglich nur noch 200 Kalorien zu mir, konnte nur noch ausgewählte Dinge essen. Wenn ich etwas anderes gegessen hätte, wäre ich zusammengebrochen. Bis auf 25 Kilogramm hungerte sie sich herunter.

"Außerdem tanzte und rannte ich, wo immer es ging, bis ich zu schwach dazu wurde und es aufgeben musste." Erst als sie 18 wurde, ließ sie sich von ihrer Schwester Kate zum Arzt bringen. Doch dort habe man ihr gesagt, dass alles in Ordnung sei, schließlich habe sie zu diesem Zeitpunkt "noch" 50 Kilogramm gewogen.

In Hannahs Leben gab es zu dieser Zeit einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Ihrer Mutter wurde Krebs diagnostiziert, ihre Schwester litt an post-natalen Depressionen. Um damit fertig zu werden, aß die junge Frau noch weniger - meist nur einen Jogurt am Tag.

Dann endlich kam sie in eine Spezialklinik für Essstörungen. Der Kampf war unfassbar schwer. Unzählige Rückschläge musste sie verkraften.

"Mein Puls sank auf 34 Schläge pro Minute"

Kaum zu glauben: Heute trägt sie Kleidergröße 40 bis 42.
Kaum zu glauben: Heute trägt sie Kleidergröße 40 bis 42.

Anfangs litt sie am "Refeeding-Syndrom", einer Gruppe zum Teil lebensbedrohlicher Symptome, die entstehen, wenn dem Körper nach langer Zeit der Unterernährung plötzlich wieder eine normale Menge an Nahrung zugeführt wird.

Ihr Körper habe aufgehört, richtig zu arbeiten, ihre Haut habe sich gelb verfärbt. "Mein Puls sank auf 34 Schläge pro Minute und ich kam ins Krankenhaus", erzählt Hannah, "Ich konnte nicht mehr laufen, nicht mal den Kopf vom Kissen heben."

Heute, mit 23 Jahren, kann Hannah auf diese schreckliche Zeit zurückblicken - gesund. "Ich weiß nicht, wie viel ich im Moment wiege. Ich trage Kleidergröße 40 bis 42. Ich habe mir geschworen, mich nicht mehr zu wiegen und so extrem auf mein Gewicht zu achten", sagt sie stolz.

Bleibt zu hoffen, dass Hannah den Kampf gegen die furchtbare Krankheit für immer gewonnen hat.

Fotos: Facebook/Hannah Lucas

Salmonellen-Alarm! Diese Mandeln können krank machen Neu Fußball-Wettskandal in der Ukraine: Landesweite Razzien! Neu Mordkommission ermittelt: Hat eine 54-Jährige ihren Mann (✝65) auf dem Gewissen? 222 Rentner schlägt Neunjährige mit Gehhilfe krankenhausreif 2.622 Wie wird man eigentlich Genitalherpes wieder los? Anzeige Tod von Star-DJ Avicii: So stellt sich seine Familie die Beerdigung vor 2.355 Mann steuert Auto absichtlich in Bordell: Frau lebensgefährlich verletzt 1.666
Mehrere Autofahrer rasen in Blitzer: Der Grund ist ärgerlich 5.818 Doch keine Trennung? Denisé nimmt Pascal plötzlich in Schutz 1.667 Aziz Bouhaddouz von St. Pauli bei der WM dabei! 131
Gerda über GNTM: "Mit 16 oder 17 wäre ich kaputt gegangen" 1.719 Putin, Trump oder der Papst? Kuriose Wette wegen Özil und Gündogan 700 Vom Rapper zum Tierquäler? Gzuz verpasst Schwan eine Ohrfeige 2.057 Sie lebt in ständiger Angst! Sara Kulka von Trauma heimgesucht 1.422 Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 11.305 Anzeige Schwer verletzt! Hund beißt Jungen (7) ins Gesicht 1.432 Schüsse auf Autobahn: Porsche-Fahrer ballert auf anderes Auto 3.616 Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 9.440 Anzeige "Miserable Mutter!" Jan Leyk schießt gegen Bonnie Strange 4.073 Fünf Jahre Inzest-Hölle: Die Anklage gegen diesen Mann ist unfassbar 5.568 Versuchte Vergewaltigung: Mann folgt Frau aus Bus, erst ein Hund stoppt ihn 7.656 Kein Scherz mehr: Liebes-Aus bei Ex-GNTM-Kandidatin Sally! 1.662 26-Jähriger betankt Auto: Kurz darauf steht er in Flammen 1.142 Frau schleppt 11 Kilo Drogen über die Grenze 2.434 Hebammen schwanger: Kreißsaal muss schließen! 2.867 Nase schleift auf Rollbahn: Airbus entgeht nur knapp Inferno 2.248 Vier Jahre Knast! Maßregelvollzug-Patient hat Mädchen missbraucht 1.068 Großstadtrevier-Schauspielerin Renate Delfs ist tot 1.825 Mann rastet in Flugzeug aus und pinkelt vor den restlichen Passagieren plötzlich los 2.548 Horror-Fund: Blut fließt aus Altkleidercontainer! 16.063 Nach Bundesliga-Relegation: Zoff zwischen Labbadia und Anfang! 2.014 Chemikalie ausgelaufen: Gefahrgut-Laster baut Unfall auf Autobahn 1.486 Nur mit Handgepäck in die USA? Lufthansa macht's möglich 168 Schweden rüstet sich: Regierung liefert Broschüre für Kriegsfall 1.401 Hoppla! Model verliert Kleid auf dem Roten Teppich und steht halbnackt da 8.398 Champions League im TV? So sieht die Verteilung der Spiele bald aus 2.644 Beendet ein Sicherheitszentrum die Gewalt zwischen Deutschen und Ausländern in Cottbus? 357 Horror-Fund auf Rügen: Tourist (73) treibt tot im Teich! 3.921 Frau springt ins Gleisbett und wird von S-Bahn überrollt: Tot 759 Schwerkranker an Überdosis Morphin gestorben? Jetzt wendet sich das Blatt 1.815 Belogen und betrogen? Schwangere Denisé gibt offenbar Ehe-Aus bekannt! 13.214 Update Soldat vergewaltigte kleinen Jungen, nun legt er Revision ein 1.784 Präsident Steinmeier ehrt Dunja Hayali für Kampf gegen Rassismus mit Bundesverdienstkreuz 552 22-Jähriger gesteht: Zwei Prostituierte grausam getötet! 1.513 Freispruch! Überraschendes Urteil im Prozess gegen Marineausbilder 923 Mischung aus "Star Wars" und "Abfangjäger": Polizei stoppt irren Radfahrer 2.581 20-Jähriger flüchtet unter Drogen mit dem Auto, bis er an einen Tunnel kommt 2.686 Gift auf Pausenbrot: Wollte ein 56-Jähriger weitere Kollegen töten? 997 Rehkitze werden bei Unfall aus Bauch ihrer Mama gerissen und überleben! 1.468 Schlag gegen Kinderpornografie-Netzwerk: 80.000 Kontakte festgestellt 1.284