Tödliches Familien-Drama? Polizei entdeckt nach Schüssen drei Tote Neu Gab's noch nie! Dschungelcamp kehrt 2019 mit krasser Neuerung zurück Neu Wunderheilung? Tödlicher Hirntumor einer 11-Jährigen löst sich in Luft auf Neu Noch immer knackig: Ihr glaubt nie, wie alt dieser Bikini-Body ist! Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 2.113 Anzeige
19.527

Unfassbar! So sieht diese junge Frau heute aus

Fast sieben Jahre lang kämpfte die Britin Hannah Lucas gegen die Magersucht!
Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah Lucas (heute 23, links) gegen die Magersucht. Das rechte Bild zeigt die junge Frau im Oktober 2015.
Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah Lucas (heute 23, links) gegen die Magersucht. Das rechte Bild zeigt die junge Frau im Oktober 2015.

Wallasey (England) - Sexy Kurven, rosige Wangen, strahlende Augen: Wer die 23-jährige Hannah Lucas heute anschaut, würde niemals glauben, wie die junge Britin noch vor wenigen Jahren aussah.

Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah gegen die Magersucht. "Es hat angefangen, als ich 15 Jahre alt war. Ich war etwas dicker und wurde deswegen gemobbt", erinnert sie sich gegenüber der Dailymail.

Außerdem sei sie mit einem Jungen zusammen gewesen, der ihr immer wieder das Gefühl gab, wertlos zu sein. Sie habe als Tanzlehrerin arbeiten wollen, "aber mein Tanzlehrer sagte, man müsse dünn sein für diesen Job".

Natürlich steigerte sich das Mädchen immer weiter in den Wahn hinein, unbedingt abnehmen zu müssen. "Ich habe angefangen, eine Diät zu machen und es wurde eine Diät nach der anderen, bis ich schließlich realisierte, dass ich an einer Essstörung litt."

Anfangs habe sie immer mehr Komplimente bekommen, was sie natürlich nur noch mehr motivierte, abzunehmen - bis die Magersucht sie komplett im Griff hatte.

Sie hungerte sich auf 25 Kilogramm

In ihrer schlimmsten Zeit wog Hannah nur 25 Kilogramm.
In ihrer schlimmsten Zeit wog Hannah nur 25 Kilogramm.

"Statt 1500 nahm ich täglich nur noch 200 Kalorien zu mir, konnte nur noch ausgewählte Dinge essen. Wenn ich etwas anderes gegessen hätte, wäre ich zusammengebrochen. Bis auf 25 Kilogramm hungerte sie sich herunter.

"Außerdem tanzte und rannte ich, wo immer es ging, bis ich zu schwach dazu wurde und es aufgeben musste." Erst als sie 18 wurde, ließ sie sich von ihrer Schwester Kate zum Arzt bringen. Doch dort habe man ihr gesagt, dass alles in Ordnung sei, schließlich habe sie zu diesem Zeitpunkt "noch" 50 Kilogramm gewogen.

In Hannahs Leben gab es zu dieser Zeit einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Ihrer Mutter wurde Krebs diagnostiziert, ihre Schwester litt an post-natalen Depressionen. Um damit fertig zu werden, aß die junge Frau noch weniger - meist nur einen Jogurt am Tag.

Dann endlich kam sie in eine Spezialklinik für Essstörungen. Der Kampf war unfassbar schwer. Unzählige Rückschläge musste sie verkraften.

"Mein Puls sank auf 34 Schläge pro Minute"

Kaum zu glauben: Heute trägt sie Kleidergröße 40 bis 42.
Kaum zu glauben: Heute trägt sie Kleidergröße 40 bis 42.

Anfangs litt sie am "Refeeding-Syndrom", einer Gruppe zum Teil lebensbedrohlicher Symptome, die entstehen, wenn dem Körper nach langer Zeit der Unterernährung plötzlich wieder eine normale Menge an Nahrung zugeführt wird.

Ihr Körper habe aufgehört, richtig zu arbeiten, ihre Haut habe sich gelb verfärbt. "Mein Puls sank auf 34 Schläge pro Minute und ich kam ins Krankenhaus", erzählt Hannah, "Ich konnte nicht mehr laufen, nicht mal den Kopf vom Kissen heben."

Heute, mit 23 Jahren, kann Hannah auf diese schreckliche Zeit zurückblicken - gesund. "Ich weiß nicht, wie viel ich im Moment wiege. Ich trage Kleidergröße 40 bis 42. Ich habe mir geschworen, mich nicht mehr zu wiegen und so extrem auf mein Gewicht zu achten", sagt sie stolz.

Bleibt zu hoffen, dass Hannah den Kampf gegen die furchtbare Krankheit für immer gewonnen hat.

Fotos: Facebook/Hannah Lucas

Anschlag Breitscheidplatz: Polnischer Spediteur klagt über deutsche Behörden Neu WhatsApp-Update: Praktisches Video-Feature endlich auch für Android verfügbar Neu Blamable Chancenverwertung: Gegen Werder Bremen muss die TSG Hoffenheim liefern Neu Werden in dieser deutschen Stadt Busse bald durch Seilbahnen ersetzt? Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 10.003 Anzeige Terror-Prozess: Wollte junger Mann eine Bombe bauen und töten? Neu Tumulte bei Abschiebeversuch aus Schule: Fall geht vor Gericht Neu Sei will angreifen: Model aus Sachsen-Anhalt kämpft um Bachelor Andrej Mangold Neu Heute bei "Köln 50667": Lucy und Kimi werden böse erpresst Neu Die Fantastischen Vier starten ihre Hallentour "Captain Fantastic" Neu
Geht es Beuth jetzt an den Kragen? Chat-Skandal der Polizei Thema im Landtag Neu Diese Blondine will den Bachelor erobern, doch ist sie ihm zu unerfahren? Neu
Zwei Jahre danach: So gedenkt Berlin erneut den Opfern des Terroranschlags Neu Nach Nazi-Skandal: Haben Polizisten ein "höheres Risiko, Vorurteile zu entwickeln"? Neu Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Traktor: Fahrer fliegt aus Führerhaus 1.480 Verdacht auf Wettmanipulation bei CL-Spiel von Paris St. Germain! 2.294 Rückruf! Sandwiches von Aldi mit Keimen belastet 600 Mann stürmt in Wohnung und sticht Ex-Freundin mit Messer nieder 3.973 Spektakulärer Goldmünzen-Raub: Prozesstermin steht fest 1.329 Schulbus kracht in Lastwagen: Kinder verletzt, Lkw-Fahrer tot 16.922 24-Jähriger stürzt bei Flucht vor Polizei aus Parkhaus: Lebensgefahr! 182 Straftäter springt bei Flucht vor Polizei aus dem vierten Stock 2.870 So fett ist Kretschmanns neue Elektro-Karre! 847 Mehrere Frauen attackiert! Polizei schnappt Mann, hat der Horror endlich ein Ende? 3.015 Rocker statt Ralf: Cora Schumacher ist frisch verliebt 8.871 Alkoholfahrt hat Konsequenzen für Linken-Abgeordneten 199 Mann freut sich über Anschlag in Straßburg: Zwei Monate Knast! 2.459 AfD-Politiker wollen gegen Landtags-Rausschmiss vorgehen 728 Sie wollte einen Patienten versorgen: Pflegerin von Hund angefallen! 6.750 Horror aller Eltern: Mann zeigt 13-Jähriger Nacktbilder und will sie in sein Auto locken 1.634 illegaler Waffenhandel: "Migrantenschreck"-Chef muss in den Knast 1.328 Leopard entführt Junge (3) und beißt ihm den Kopf ab 5.830 Umweltschützer wollen Tempo 120 auf deutschen Autobahnen erzwingen 1.680 G20-Prozess: Angeklagte werden mit tosendem Jubel und Applaus gefeiert 1.514 RB Leipzig als Mini-Liverpool? Niko Kovac und Bayern heiß auf Kracher 352 Reifenplatzer auf der Autobahn! Laster kippt um 2.133 5 vor 12! Diese süßen Affen sind vom Aussterben bedroht! 265 Alles futsch! Winzer verteilt ganze Wein-Ladung auf Autobahn 2.313 Nach Streit um ein paar Euro: Mann schlägt Freundin vor laufender Kamera fast tot 4.215 Noch-Daimler-Boss Zetsche: So kreativ sucht er einen neuen Job 1.055 Mutmaßliche Reichsbürger müssen Schusswaffen abgeben 175 Dieser Mann wurde als jüngster Torschütze gefeiert, bis seine Lüge aufflog 2.629 Frau hält Geburtstagsrede, doch mit diesem Ende hat niemand gerechnet 2.759 Dieb bestiehlt Zirkus: Dann werden Weihnachtsmarkt-Besucher zu Helden 220 Zwei junge Touristinnen kaltblütig ermordet 10.924 Opel einigt sich mit deutschen Händlern: Das sieht der neue Vertrag vor 836 Mindestens 18 Tote nach Beschneidung 4.092 Schluss mit Tagesschau? Judith Rakers reagiert auf dreisten Betrug 6.506 Update Widerlich: Spanner installiert Kamera in der Umkleidekabine 1.141