Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
Top
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
147
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.170
18.585

Unfassbar! So sieht diese junge Frau heute aus

Fast sieben Jahre lang kämpfte die Britin Hannah Lucas gegen die Magersucht!
Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah Lucas (heute 23, links) gegen die Magersucht. Das rechte Bild zeigt die junge Frau im Oktober 2015.
Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah Lucas (heute 23, links) gegen die Magersucht. Das rechte Bild zeigt die junge Frau im Oktober 2015.

Wallasey (England) - Sexy Kurven, rosige Wangen, strahlende Augen: Wer die 23-jährige Hannah Lucas heute anschaut, würde niemals glauben, wie die junge Britin noch vor wenigen Jahren aussah.

Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah gegen die Magersucht. "Es hat angefangen, als ich 15 Jahre alt war. Ich war etwas dicker und wurde deswegen gemobbt", erinnert sie sich gegenüber der Dailymail.

Außerdem sei sie mit einem Jungen zusammen gewesen, der ihr immer wieder das Gefühl gab, wertlos zu sein. Sie habe als Tanzlehrerin arbeiten wollen, "aber mein Tanzlehrer sagte, man müsse dünn sein für diesen Job".

Natürlich steigerte sich das Mädchen immer weiter in den Wahn hinein, unbedingt abnehmen zu müssen. "Ich habe angefangen, eine Diät zu machen und es wurde eine Diät nach der anderen, bis ich schließlich realisierte, dass ich an einer Essstörung litt."

Anfangs habe sie immer mehr Komplimente bekommen, was sie natürlich nur noch mehr motivierte, abzunehmen - bis die Magersucht sie komplett im Griff hatte.

Sie hungerte sich auf 25 Kilogramm

In ihrer schlimmsten Zeit wog Hannah nur 25 Kilogramm.
In ihrer schlimmsten Zeit wog Hannah nur 25 Kilogramm.

"Statt 1500 nahm ich täglich nur noch 200 Kalorien zu mir, konnte nur noch ausgewählte Dinge essen. Wenn ich etwas anderes gegessen hätte, wäre ich zusammengebrochen. Bis auf 25 Kilogramm hungerte sie sich herunter.

"Außerdem tanzte und rannte ich, wo immer es ging, bis ich zu schwach dazu wurde und es aufgeben musste." Erst als sie 18 wurde, ließ sie sich von ihrer Schwester Kate zum Arzt bringen. Doch dort habe man ihr gesagt, dass alles in Ordnung sei, schließlich habe sie zu diesem Zeitpunkt "noch" 50 Kilogramm gewogen.

In Hannahs Leben gab es zu dieser Zeit einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Ihrer Mutter wurde Krebs diagnostiziert, ihre Schwester litt an post-natalen Depressionen. Um damit fertig zu werden, aß die junge Frau noch weniger - meist nur einen Jogurt am Tag.

Dann endlich kam sie in eine Spezialklinik für Essstörungen. Der Kampf war unfassbar schwer. Unzählige Rückschläge musste sie verkraften.

"Mein Puls sank auf 34 Schläge pro Minute"

Kaum zu glauben: Heute trägt sie Kleidergröße 40 bis 42.
Kaum zu glauben: Heute trägt sie Kleidergröße 40 bis 42.

Anfangs litt sie am "Refeeding-Syndrom", einer Gruppe zum Teil lebensbedrohlicher Symptome, die entstehen, wenn dem Körper nach langer Zeit der Unterernährung plötzlich wieder eine normale Menge an Nahrung zugeführt wird.

Ihr Körper habe aufgehört, richtig zu arbeiten, ihre Haut habe sich gelb verfärbt. "Mein Puls sank auf 34 Schläge pro Minute und ich kam ins Krankenhaus", erzählt Hannah, "Ich konnte nicht mehr laufen, nicht mal den Kopf vom Kissen heben."

Heute, mit 23 Jahren, kann Hannah auf diese schreckliche Zeit zurückblicken - gesund. "Ich weiß nicht, wie viel ich im Moment wiege. Ich trage Kleidergröße 40 bis 42. Ich habe mir geschworen, mich nicht mehr zu wiegen und so extrem auf mein Gewicht zu achten", sagt sie stolz.

Bleibt zu hoffen, dass Hannah den Kampf gegen die furchtbare Krankheit für immer gewonnen hat.

Fotos: Facebook/Hannah Lucas

Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
103
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.037
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.307
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.029
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
168
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
552
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.597
Anzeige
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
146
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.418
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
611
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
1.971
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.365
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
4.784
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
4.843
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
83
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.534
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.235
Anzeige
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.130
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.463
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
110
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
327
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
7.406
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.879
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
295
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.222
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
238
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
7.583
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.157
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
8.009
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
7.586
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.766
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.283
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.048
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.257
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.416
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.307
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
777
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.498
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
795
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.064
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.033
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
9.856
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
185
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.530
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.607
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
212
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
9.330
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.728
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.831
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.668