Schrecklicher Fund: Vermisster Mann wird tot aus Bach geborgen Neu Spionierte er für den IS? Mutmaßlicher Terrorist vor Gericht Neu Das schönste Gesicht der Kölsch-Rocker BAP ist eine Dresdnerin Neu Nach wochenlangem Training: Soldaten aus Deutschland bewachen die Queen Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.152 Anzeige
19.397

Unfassbar! So sieht diese junge Frau heute aus

Fast sieben Jahre lang kämpfte die Britin Hannah Lucas gegen die Magersucht!
Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah Lucas (heute 23, links) gegen die Magersucht. Das rechte Bild zeigt die junge Frau im Oktober 2015.
Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah Lucas (heute 23, links) gegen die Magersucht. Das rechte Bild zeigt die junge Frau im Oktober 2015.

Wallasey (England) - Sexy Kurven, rosige Wangen, strahlende Augen: Wer die 23-jährige Hannah Lucas heute anschaut, würde niemals glauben, wie die junge Britin noch vor wenigen Jahren aussah.

Fast sieben Jahre lang kämpfte Hannah gegen die Magersucht. "Es hat angefangen, als ich 15 Jahre alt war. Ich war etwas dicker und wurde deswegen gemobbt", erinnert sie sich gegenüber der Dailymail.

Außerdem sei sie mit einem Jungen zusammen gewesen, der ihr immer wieder das Gefühl gab, wertlos zu sein. Sie habe als Tanzlehrerin arbeiten wollen, "aber mein Tanzlehrer sagte, man müsse dünn sein für diesen Job".

Natürlich steigerte sich das Mädchen immer weiter in den Wahn hinein, unbedingt abnehmen zu müssen. "Ich habe angefangen, eine Diät zu machen und es wurde eine Diät nach der anderen, bis ich schließlich realisierte, dass ich an einer Essstörung litt."

Anfangs habe sie immer mehr Komplimente bekommen, was sie natürlich nur noch mehr motivierte, abzunehmen - bis die Magersucht sie komplett im Griff hatte.

Sie hungerte sich auf 25 Kilogramm

In ihrer schlimmsten Zeit wog Hannah nur 25 Kilogramm.
In ihrer schlimmsten Zeit wog Hannah nur 25 Kilogramm.

"Statt 1500 nahm ich täglich nur noch 200 Kalorien zu mir, konnte nur noch ausgewählte Dinge essen. Wenn ich etwas anderes gegessen hätte, wäre ich zusammengebrochen. Bis auf 25 Kilogramm hungerte sie sich herunter.

"Außerdem tanzte und rannte ich, wo immer es ging, bis ich zu schwach dazu wurde und es aufgeben musste." Erst als sie 18 wurde, ließ sie sich von ihrer Schwester Kate zum Arzt bringen. Doch dort habe man ihr gesagt, dass alles in Ordnung sei, schließlich habe sie zu diesem Zeitpunkt "noch" 50 Kilogramm gewogen.

In Hannahs Leben gab es zu dieser Zeit einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Ihrer Mutter wurde Krebs diagnostiziert, ihre Schwester litt an post-natalen Depressionen. Um damit fertig zu werden, aß die junge Frau noch weniger - meist nur einen Jogurt am Tag.

Dann endlich kam sie in eine Spezialklinik für Essstörungen. Der Kampf war unfassbar schwer. Unzählige Rückschläge musste sie verkraften.

"Mein Puls sank auf 34 Schläge pro Minute"

Kaum zu glauben: Heute trägt sie Kleidergröße 40 bis 42.
Kaum zu glauben: Heute trägt sie Kleidergröße 40 bis 42.

Anfangs litt sie am "Refeeding-Syndrom", einer Gruppe zum Teil lebensbedrohlicher Symptome, die entstehen, wenn dem Körper nach langer Zeit der Unterernährung plötzlich wieder eine normale Menge an Nahrung zugeführt wird.

Ihr Körper habe aufgehört, richtig zu arbeiten, ihre Haut habe sich gelb verfärbt. "Mein Puls sank auf 34 Schläge pro Minute und ich kam ins Krankenhaus", erzählt Hannah, "Ich konnte nicht mehr laufen, nicht mal den Kopf vom Kissen heben."

Heute, mit 23 Jahren, kann Hannah auf diese schreckliche Zeit zurückblicken - gesund. "Ich weiß nicht, wie viel ich im Moment wiege. Ich trage Kleidergröße 40 bis 42. Ich habe mir geschworen, mich nicht mehr zu wiegen und so extrem auf mein Gewicht zu achten", sagt sie stolz.

Bleibt zu hoffen, dass Hannah den Kampf gegen die furchtbare Krankheit für immer gewonnen hat.

Fotos: Facebook/Hannah Lucas

Star-Glanz in Dresden! Engel Kristen Stewart auf dem Weg nach Moritzburg Neu Das Baby ist da! Pippa Middleton ist jetzt Mama Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.134 Anzeige Morddrohungen an Baby Milan: So schlecht ging es den BTN-Stars Matze und Jenefer Neu PRAG endlich auf Tour! Wir haben sie getroffen Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.342 Anzeige Kleinflugzeug brennt aus und stürzt ab: Zwei Insassen sterben Neu Forderung der Union: Länder sollen Kita-Geld auch wirklich an Kommunen weitergeben Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 8.099 Anzeige Dieser europäische Meister will Usain Bolt unter Vertrag nehmen! Neu Prozess geplatzt: Verhandlung gegen Ex-Ehefrau von Schottdorf wird verschoben 50 Das ging schnell! Nach Twitter-Ausstieg meldet sich Hochstapler Postel zurück 655
Postbotin widerfährt schreckliches Unglück bei der Arbeit 370 Volle Breitseite! Ätzt Lilly Becker hier öffentlich gegen Ex Boris? 1.264 Unwetter in Südfrankreich fordern zwölf Tote 783 Auch Google sagt ab! Warum will keiner zum großen Scheich-Gipfel? 739 Ist er Mandy Capristos neuer Freund? 933 Statt Online-Pranger: AfD will Kummerkasten einrichten 501
Tierische Aktion: Polizei-Eskorte begleitet Schwan bei Spaziergang 98 Unter Tage von Maschinenteil getroffen: Bergarbeiter stirbt 1.643 Entscheidet hessische Landtagswahl über Zukunft von Angela Merkel? 1.141 Brutale Blutgrätsche gegen Sergio Ramos! England feiert Dier 2.896 "Ich war gestresst!" Pflegehelferin misshandelt Seniorin (75) und kassiert diese Strafe 1.202 Für mehr Güterverkehr: Bahn streicht Fahrten auf viel befahrener Strecke 1.092 GZSZ-Drama spitzt sich zu: Nimmt Luis sich das Leben? 1.766 Schrecklich: Mädchen (7) stürzt in heißen Teer! 3.783 Karriere-Aus für krebskranken Sohn? Michael Bublé packt aus! 988 Identifizierter Geiselnehmer vom Kölner Hauptbahnhof überlebt Not-OP 1.308 Auf der Flucht! Diese braune Kuh wird polizeilich gesucht 703 Unfassbar! Patienten müssen 18 Jahre auf Termin beim Arzt warten 2.450 Jetzt kritisiert Ministerpräsident Kretschmann Satire-Palmer! 495 Toter Iraker neben Landstraße: Polizei nimmt zwei Männer fest 2.091 Zur Geburt: AfD will Baby-Boxen mit Kuscheltier & Co. verschenken 1.051 22-Jähriger rastet aus und beißt Polizisten 184 Vermisster 25-Jähriger tot aus dem Riemer See geborgen 1.151 Schluss, aus, vorbei: Darum muss der Puppen-Puff schließen! 2.371 26-Jähriger stirbt im Krankenhaus nach Sturz von Bank 1.608 Deutschland-Konzerte von Conchita Wurst abgesagt! 2.909 Unfassbar, was dieser Mercedes-Fahrer alles geladen hat 3.277 Frau nach Sex-Unfall gelähmt: Jetzt verklagt sie die Bettenfirma 5.104 Wohnmobil explodiert an Tankstelle: Frau verletzt 6.516 Im Fall der Journalistin Tolu: Ehemann darf Türkei verlassen 350 Berliner Polizei-Präsidentin sagt Araber-Clans den Kampf an 415 Arzt soll Patienten mit Hepatitis C infiziert haben! 1.052 Update Flixbus-Unfall mit 22 Verletzten: Ist der Busfahrer der Schuldige? 4.166 Katholische Kirche lässt sich Trauungen fürstlich bezahlen 1.269 "Hatte es eilig!" Raser-Oma (80) mit Tempo 155 in 80er-Zone geblitzt 1.625 Lkw rammt Schulbus! Neun Verletzte, darunter sechs Kinder 792 Zugunglück bei Düsseldorf mit 50 Verletzten: Schuldfrage geklärt 2.901