14-Jähriger stürzt 19 Meter in die Tiefe

Ein 14-Jähriger stürzte in einem Tagebau in Arnsdorf 19 Meter in die Tiefe.
Ein 14-Jähriger stürzte in einem Tagebau in Arnsdorf 19 Meter in die Tiefe.

Arnsdorf - Tragischer Unfall! Ein Jugendlicher ist in Ostsachsen in einem Granit-Tagebau verunglückt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte er mit Freunden am Samstag gegen 16:25 Uhr verbotenerweise das Tagebaugelände in Arnsdorf betreten.

An der Bruchkante rutschte der 14-Jährige aus und fiel an der Steilwand 19 Meter in die Tiefe. Er erlitt schwere Arm- und Kopfverletzungen.

Der Verunglückte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Polizei ermittelt jetzt zur Ursache des Sturzes.

Er erlitt schwere Arm- und Kopfverletzungen.
Er erlitt schwere Arm- und Kopfverletzungen.

Foto: Imago