Nur wenige Minuten vermisst: Junge (5) von Zug getötet

Am Unfallort konnte dem Jungen nicht mehr geholfen werden.
Am Unfallort konnte dem Jungen nicht mehr geholfen werden.  © Miklos Laubert

Köln - Todesdrama in Köln-Mühlheim: Ein Junge (5) ist am Montagmorgen von einer S-Bahn überfahren und getötet worden.

Ein schlimmes Schicksal: Gegen 8.45 Uhr rief der Vater (48) noch die Polizei, suchte seinen erst wenige Minuten vermissten Sohn. Der hatte die Wohnung der Eltern in Holweide in einem unbeobachteten Moment verlassen. Doch Polizisten hatten keine Chance.

Nur wenig später erhielten die Beamten Infos zu einem Bahnunglück. Die S-Bahn der Linie 11 hatte an der Unterführung der Autobahn 3 ein Kind überfahren. Es war der eben erst vermisst gemeldete Junge.

Laut dem Express soll das Kind an Autismus gelitten haben und der Vater seine Tochter zur Kita gebracht haben. Als der Vater zurück kam, sei der Sohn bereits verschwunden gewesen.

Die Eltern sollen einen Schock erlitten haben, die Mutter in eine Trauma-Klinik eingeliefert worden sein. Auch der S-Bahn-Fahrer und ein Fahrgast erlitten einen Schock, so die Kölner Polizei. Die Beamten ermitteln und haben ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet

Die Sanitäter hatten keine Chance, das Leben des Jungen zu retten.
Die Sanitäter hatten keine Chance, das Leben des Jungen zu retten.  © Miklos Laubert

Titelfoto: Miklos Laubert