Wie ein Mann versuchte, die Polizei mit diesem Plastikpenis zu verarschen

Mit diesem Fake-Penis versuchte der 26-Jährige Wasser statt Urin zu pinkeln.
Mit diesem Fake-Penis versuchte der 26-Jährige Wasser statt Urin zu pinkeln.  © Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern - Wie versucht man sich am besten dem Drogentest bei einer Verkehrskontrolle zu entziehen? Richtig, man schnallt sich einen Plastikpenis um.

Im Falle eines 26-Jährigen hat dies allerdings nicht geklappt. Die Polizei wurde auf den Mann aufmerksam, da er am Steuer seines Autos mit einem Mobiltelefon unterwegs war. Als die Polizisten den Mann anhielten, kam schnell der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogen stehen könnte.

Also veranlassten die Beamten eine Urinprobe für einen Drogenschnelltest. Was sie dann zu sehen bekamen, erlebt man auch nicht alle Tage.

Denn statt goldig-gelben Urin pinkelte der 26-Jährige Wasser. Die Polizisten wurden natürlich stutzig und stellten fest, dass sich der Mann einen Plastikpenis umgebunden hatte. Sein Täschungsmanöver blieb demnach nicht von Erfolg gekrönt.

Wie der Mann später zugab, konsumierte er Cannabis und Amphetamine. Nun wird gegen den Penis-Schwindler ermittelt.