Ledijon (7) hat Blutkrebs: So könnt Ihr sein Leben retten

Nur ein passender Spender kann dem Siebenjährigen helfen.
Nur ein passender Spender kann dem Siebenjährigen helfen.  © DKMS

Kalbach - Der siebenjährige Ledijon aus Mörfelden-Walldorf hat Blutkrebs. Nur ein geeigneter Knochenmark-Spender kann sein Leben retten.

Daher ruft die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) zu einer großen Typisierungsaktion am 11. März in Kalbach auf.

Der kleine Fußball-Fan kann jede Hilfe gebrauchen. Das wissen auch seine Eltern, Verwandten und Freunde: "Ledijon wünscht sich von ganzem Herzen bald wieder in die Schule zu gehen und vermisst seine Klasse sehr. Er ist ein Kämpfer, aber er braucht die Hilfe der ganzen Bevölkerung."

Von 12-17 Uhr können sich potenzielle Helfer am Veranstaltungsort bei "Gala Events" in Kalbach in der Josef-Eicher-Straße 10 registrieren lassen.

Ohne eine Registrierung ist es ausgeschlossen, dass ein Spender gefunden wird. "Ein kleiner Moment eurer Zeit könnte das Leben von Ledijon retten", so Familie in der Mitteilung der DKMS.

Auch ein Spendenkonto wurde für den tapferen Jungen eingerichtet. Auch über diesen Weg kann die Genesung von Ledijon unterstützt werden.