Hamburger Rapper aus 187-Straßenbande-Umfeld festgenommen

Hamburg - Der Rapper Kalim aus Hamburg-Billstedt wurde festgenommen. Er ist vielen Hip-Hop-Fans durch eine Zusammenarbeit mit Gzuz von der 187-Straßenbande bekannt.

Der Hamburger Rapper Kalim zeigt in seinen Videos gerne schnelle Autos und Waffen.
Der Hamburger Rapper Kalim zeigt in seinen Videos gerne schnelle Autos und Waffen.  © Screenshot/YouTube

Wie die Bild berichtet, wurde der 25-Jährige bereits am Donnerstag vergangener Woche am Rahewinkel in Billstedt festgenommen.

In seinem Auto, einem G63 AMG, sollen die Polizisten eine geladene Schusswaffe und Tausende Euro gefunden haben.

Anscheinend hatten die Ermittler Kalim Schamim schon länger auf dem Kieker.

Gegenüber der Bild sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, dass gegen Kalim wegen Drogen- und Waffenverstöße ermittelt werde. Ein Haftbefehl gegen ihn sei zwar erlassen worden, er aber vom Vollzug der Untersuchungshaft verschont worden.

Offenbar hat der Anwalt von Kalim aus Sicht seines Klienten gute Arbeit geleistet, wie eine Instagram-Story des Rappers zeigt, die der Blog raptastisch dokumentiert hat.

Darin schrieb Kalim zur Festnahme: "Der Sachverhalt ist sehr kompliziert".

Zwischenzeitlich gab es auch eine Kampagne für seine Freilassung unter dem Hashtag #Freekalim, die sein Label-Boss Xatar von Alles oder Nix Records gestartet hatte.

In seinen Videos zeigt Kalim immer wieder Waffen. Zusammen mit Gzuz von der 187 Straßenbande nahm er 2017 den Song "38" auf. Im Video dazu sind mehrere Schusswaffen zu sehen.

Titelfoto: Screenshot/YouTube, Screenshot/Instagram