Braut (18) wird in Hochzeitsnacht vergewaltigt

Die junge Frau wurde in ihrer Hochzeitsnacht vergewaltigt. (Symbolbild)
Die junge Frau wurde in ihrer Hochzeitsnacht vergewaltigt. (Symbolbild)  © 123RF

Prey Veng (Kambodscha) - Es sollte die schönste Nacht im Leben einer jungen Frau in Kambodscha werden. Doch als die 18-Jährige nach ihrer Hochzeitsnacht aufwachte, versank alles in einem schrecklichen Albtraum.

Denn neben ihr lag nicht der Mann, den sie am Vortag geheiratet hatte, sondern ein gewisser Chhoen C. Der ebenfalls 18-Jährige war in der Nacht in ihr Bett geklettert, nachdem er den richtigen Bräutigam betrunken und schlafend vor dem Haus der beiden entdeckt hatte.

Da das Licht im Zimmer aus war, glaubte die 18-jährige Braut, dass es ihr Ehemann war. Ahnungslos hatte sie mit dem Chhoen Sex. Anschließend schliefen sie erschöpft nebeneinander ein.

Am Morgen gab es dann das furchtbare Erwachen. Als die Frischvermählte sah, dass ein Fremder neben ihr lag, schrie sie erschrocken. Kurz darauf wurde er verhaftet. Ein Polizist bestätigt: "Er wurde im Zimmer der Braut erwischt, er war nackt."

Wie die Ermittler herausfanden, hatte der 18-Jährige seine schändliche Tat gut geplant. "Am Hochzeitstag des Opfers hat er das neue Paar fast jede Minute im Auge behalten, weil sein Haus neben dem der Braut liegt", erklärt der Polizeichef der Provinz. Chhoen behauptete zunächst, dass er die Braut gleich dreimal vergewaltigt hätte, änderte dann aber seine Aussage. Es soll nur einmal zum Sex gekommen sein, so hatte es auch die 18-jährige Asiatin wiedergegeben. Allerdings wollte Chhoen noch einmal mit ihr schlafen, war dann aber eingenickt.

Im Verhör gab der Verdächtige zu, dass er schon lange in die Braut verliebt war, aber seine Familie arm ist und er es deshalb nicht gewagt habe, ihr einen Antrag zu machen.

Abgesehen von dem schrecklichen Erlebnis, was die junge Frau völlig ahnungslos durchgemacht hat, scheint jetzt auch ihre Ehe zerstört zu sein. Denn die Familie des Bräutigams akzeptiert die 18-Jährige jetzt nicht länger als die Frau ihres Sohnes. Sie wollen, dass die Ehe annulliert wird. Außerdem fordern sie laut Daily Mail die Mitgift zurück. Die beläuft sich auf umgerechnet etwa 1100 Euro.

Chhoen wurde jetzt unter Berufung auf den Artikel 239 des kambodschanischen Strafgesetzbuches angeklagt. Ihm wird eine Vergewaltigung durch Täuschung vorgeworfen. Sollte der 18-Jährige aus Prey Veng verurteilt werden, drohen dem Asiaten fünf bis zehn Jahre Gefängnis.