Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.237
Anzeige

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu
29.516

5 Jahre vermisst! Mann im Dschungel gefunden

Nach fünf Jahren und über 8000 Kilometer von seinem Heimatort entfernt, fand man den 39-Jährigen im dichten Dschungel. #Brasilien

Von Anne-Sophie Lüdtke

Anton Pilipa (39) war jahrelang verschwunden. Jetzt fand man ihn im Dschungel von Brasilien.
Anton Pilipa (39) war jahrelang verschwunden. Jetzt fand man ihn im Dschungel von Brasilien.

Kanada - Ein Mann (39), der seit 2012 vermisst gemeldet war, wurde über 8000 Kilometer von seinem Heimatort wiedergefunden: Mitten im brasilianischen Dschungel!

Anton Pilipa wurde barfuß von der Polizei im Amazonas-Dschungel entdeckt. Er trug seit Jahren dieselbe Kleidung, war völlig verwahrlost und hatte keinerlei Ausweise bei sich.

Dank der Hilfe von internationalen Behörden konnte man schließlich die Familie des 39-Jährigen aufspüren und benachrichtigen. Zu dem Zeitpunkt hatte die bereits alle Hoffnung aufgegeben, Anton jemals wieder zu sehen.

"Ich war fassungslos", erklärt sein Bruder der Daily Mail. "Ich habe mir selbst gesagt, dass er tot wäre. Denn das war die einzige Möglichkeit." Tief in seinem Herzen hätte er aber jedoch gespürt, dass Anton noch lebe.

Anton Pilipa nach seiner Entdeckung im Amazonas.
Anton Pilipa nach seiner Entdeckung im Amazonas.

Der Kanadier war vor fünf Jahren aus seiner Heimatstadt Vancouver verschwunden. Er hinterließ sein komplettes Hab und Gut, darunter sogar sein Haus. Kurz vor seinem Verschwinden, hatte er eine Behandlung wegen Schizophrenie begonnen.

Sein Bruder glaubt, dass Anton einen Großteil des Weges nach Brasilien zu Fuß gegangen oder getrampt ist. Seine Reise ging durch die Vereinigten Staaten, Mexiko, Guatemala, Costa Rica, Panama, Kolumbien und Venezuela. Ziel seiner ungewöhnlichen Reise soll die Nationalbibliothek in Argentinien gewesen sein. Am Ende landet er dann in Brasilien.

Bereits im November 2016 wurde Anton von einer Polizeistreife aufgegriffen, als er auf einer Autobahn in Brasilien lief. Man brachte ihn in eine Klinik und versuchte in den sozialen Netzwerken seine Identität herauszufinden. Schließlich konnte man mit seiner Familie Kontakt aufnehmen. Die begann sofort Geld zu sammeln, um Anton nach Hause holen zu können. Doch dann der Schock: Der Kanadier floh aus dem Krankenhaus. Glücklicherweise konnte ihn die Polizei später dann im Amazonas aufspüren.

Rund 800 Kilometer wanderte er allein durch den gefährlichen Amazonas-Dschungel, der von Dutzenden giftigen Schlangen und Spinnen bewohnt wird. Auf seiner Reise verlor er auf schmerzhafte Weise, alle seine Zehennägel. "Ich hab mich nie allein gefühlt", erinnert sich Anton. In einem Interview erzählte der 39-Jährige, dass er oft aus Mülltonnen gelebt hatte und im Freien schlief. Er ist "glücklich, am Leben zu sein."

Als man ihn fand, verschlechterte sich Antons Gesundheitszustand allerdings zusehends. "Wir haben ihn gerade noch rechtzeitig nach Hause holen können", so sein Bruder.

Fotos: Screenshot/twitter

Archäologen machen in Jerusalem unglaublichen Entdeckung

Neu

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.848
Anzeige

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

Neu

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

Neu

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

Neu

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.825
Anzeige

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

Neu
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

Neu

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.935
Anzeige

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

Neu

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

Neu

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

21

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

2.609

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.133

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

115

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.596

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

1.793

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.457

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

75

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.469

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

3.695

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

178

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

258

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

678

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

5.189

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

11.456

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

50

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

110

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

228

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

145

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

912

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.527

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.036

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.370

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.242

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.203

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

7.355

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

975

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

538

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

863

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

495

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

7.056

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

983

Beamte ermitteln weiter: VfB-Fans prügeln sich mit Polizisten und Ordnern

549

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.725

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.207

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.516

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

12.695

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.588

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

6.220

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

295

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

3.452