Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

Neu
29.426

5 Jahre vermisst! Mann im Dschungel gefunden

Nach fünf Jahren und über 8000 Kilometer von seinem Heimatort entfernt, fand man den 39-Jährigen im dichten Dschungel. #Brasilien

Von Anne-Sophie Lüdtke

Anton Pilipa (39) war jahrelang verschwunden. Jetzt fand man ihn im Dschungel von Brasilien.
Anton Pilipa (39) war jahrelang verschwunden. Jetzt fand man ihn im Dschungel von Brasilien.

Kanada - Ein Mann (39), der seit 2012 vermisst gemeldet war, wurde über 8000 Kilometer von seinem Heimatort wiedergefunden: Mitten im brasilianischen Dschungel!

Anton Pilipa wurde barfuß von der Polizei im Amazonas-Dschungel entdeckt. Er trug seit Jahren dieselbe Kleidung, war völlig verwahrlost und hatte keinerlei Ausweise bei sich.

Dank der Hilfe von internationalen Behörden konnte man schließlich die Familie des 39-Jährigen aufspüren und benachrichtigen. Zu dem Zeitpunkt hatte die bereits alle Hoffnung aufgegeben, Anton jemals wieder zu sehen.

"Ich war fassungslos", erklärt sein Bruder der Daily Mail. "Ich habe mir selbst gesagt, dass er tot wäre. Denn das war die einzige Möglichkeit." Tief in seinem Herzen hätte er aber jedoch gespürt, dass Anton noch lebe.

Anton Pilipa nach seiner Entdeckung im Amazonas.
Anton Pilipa nach seiner Entdeckung im Amazonas.

Der Kanadier war vor fünf Jahren aus seiner Heimatstadt Vancouver verschwunden. Er hinterließ sein komplettes Hab und Gut, darunter sogar sein Haus. Kurz vor seinem Verschwinden, hatte er eine Behandlung wegen Schizophrenie begonnen.

Sein Bruder glaubt, dass Anton einen Großteil des Weges nach Brasilien zu Fuß gegangen oder getrampt ist. Seine Reise ging durch die Vereinigten Staaten, Mexiko, Guatemala, Costa Rica, Panama, Kolumbien und Venezuela. Ziel seiner ungewöhnlichen Reise soll die Nationalbibliothek in Argentinien gewesen sein. Am Ende landet er dann in Brasilien.

Bereits im November 2016 wurde Anton von einer Polizeistreife aufgegriffen, als er auf einer Autobahn in Brasilien lief. Man brachte ihn in eine Klinik und versuchte in den sozialen Netzwerken seine Identität herauszufinden. Schließlich konnte man mit seiner Familie Kontakt aufnehmen. Die begann sofort Geld zu sammeln, um Anton nach Hause holen zu können. Doch dann der Schock: Der Kanadier floh aus dem Krankenhaus. Glücklicherweise konnte ihn die Polizei später dann im Amazonas aufspüren.

Rund 800 Kilometer wanderte er allein durch den gefährlichen Amazonas-Dschungel, der von Dutzenden giftigen Schlangen und Spinnen bewohnt wird. Auf seiner Reise verlor er auf schmerzhafte Weise, alle seine Zehennägel. "Ich hab mich nie allein gefühlt", erinnert sich Anton. In einem Interview erzählte der 39-Jährige, dass er oft aus Mülltonnen gelebt hatte und im Freien schlief. Er ist "glücklich, am Leben zu sein."

Als man ihn fand, verschlechterte sich Antons Gesundheitszustand allerdings zusehends. "Wir haben ihn gerade noch rechtzeitig nach Hause holen können", so sein Bruder.

Fotos: Screenshot/twitter

Zwischen Sperma und Kaffee: Schweizer entwickelt Businessplan für Blowjob-Quickie

Neu

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.191
Anzeige

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

Neu

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

Neu

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

Neu

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.852
Anzeige

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

Neu

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

Neu

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.292
Anzeige

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

Neu

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

Neu

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

Neu

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

Neu

Werden Heilpraktiker jetzt verboten?

Neu

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

Neu

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

Neu

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

Neu

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

969

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

1.351

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

262

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

1.056
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

118

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

3.656

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

5.217
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

2.264

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

859

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

2.566

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

134

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

1.757

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

4.551

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

1.774

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

4.838

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.465

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

1.929

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.528
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

9.065

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

993

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

2.913

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

17.533

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

9.423

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

8.353

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

34.528

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

2.987

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.450

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.589

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

1.664

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

14.099

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

4.243

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

3.585

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

6.146

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.856

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

11.967